Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Rassen, die aussehen, wie braune Hybriden.

  1. #41
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Falls diese Person aus der Region kommt (H, PE, HI) und Interesse an Rassenhühnern hat, könnte sie ja zu der Ausstellung in Algermissen an diesem WE kommen. Diese Ausstellung ist immer sehenswert und sie haben dort auch einige Tiere von der Roten Liste.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  2. #42
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Falls diese Person aus der Region kommt (H, PE, HI) und Interesse an Rassenhühnern hat, könnte sie ja zu der Ausstellung in Algermissen an diesem WE kommen. Diese Ausstellung ist immer sehenswert und sie haben dort auch einige Tiere von der Roten Liste.
    Danke für den Tipp! Werde ich mitteilen! Die Person wohnt dort tatsächlich in der Nähe. Ob ihr gesundheitlicher Zustand es erlaubt, eine Ausstellung zu besuchen, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber ich werde ihr das auf jeden Fall sagen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #43

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    @ Elli
    Du solltest dir Bruteier für Kollbecksmoorhuhn besorgen, nicht vom....
    Dann kriegst Du Eier von Hennen der einen Rasse, die von Hähnen der anderen befruchtet wurden und heraus kommt die Gebrauchskreuzung Kollbecksmoorhuhn.

    Mag diesen Aufwand nicht so gerne betreiben. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, das dieses Huhn ein Rassehuhn ist, aus dem auch wieder solche werden können. So passt es einfach nicht für mich.

    Ich bin in der "Probierphase". Welches Huhn passt wunderbar hier auf den Hof, ab 150 Eier im Jahr wären super, unter 80 wohl auf Dauer das Ticket nach Sibirien. Robust müssen sie sein und an den Hähnen genug dran. Sie sollten in der Landschaft untergehen, falls das Vogelgrippemonster die Hühner in Zwangshaft stecken mag. Gute Futtersucher, und im allerbesten Falle noch bei Fuchsalarm auf die Bäume und Dächer fliegend. Solches wurde mir berichtet vom Vogtländer Huhn, als ein fremder Hund den Hühnergarten eroberte. Könnte mir das aber auch beim Altsteirer, Sulmtaler, Pawlovskaja oder sogar Marans vorstellen. Und noch bei einigen mehr. Ich habe Buschhühner mit im Gelände. Sie bringen den anderen Hühnern das Fliegen bei. Sogar eine Brahmahenne sitzt mit oben in den Büschen und auch die Australorps und Sussex sind mit im Baum zu finden. Die Buschhühner werde ich auf jeden Fall lassen als "Instinktförderer".

  4. #44
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    vielleicht könnten da auch Brakel in Gold passen.

  5. #45

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Melachi, ich hab sie mir angesehen. Herrliche Tiere, würden gut hierher passen, einzig die großen Kämme, da hätte ich ein wenig Bedenken mit unseren oftmals sehr knackig kalten Wintern. Durch deinen Tip bin ich aber über die Wetfälischen Totleger "gestolpert", die sind so ähnlich, haben aber einen Rosenkamm. Auwei, meine "Wunschliste" wird zu groß, Und die herrlichen russischen Orloff. Nur gut, ich habe viel Platz.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.2021, 19:59
  2. weiße vs. braune hybriden
    Von Kleinbauer im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 13:07
  3. Legen Leghorn und braune hybriden gleich viel ?
    Von Nugat im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 14:56
  4. Hybriden: Aussehen -> Verhalten?
    Von Rikera im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 19:16
  5. Sind braune Hybriden fruchtbar?
    Von Heupferdchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •