Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Hahn hat Entzündung im Fuß - Baytril Dosis ?

  1. #91
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Prima, dass er die OP überstanden hat. Habt ihr richtig gemacht, entweder oder.

    Nun hoffen wir mal ganz stark, dass er sich gut erholt und nicht durch die lange chronische Geschichte Einschränkungen zurück behällt.

    Daumen sind gedrückt
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  2. #92
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Monki, Du und Deine Familie - Ihr seid einfach total lieb

    Muss mir das bildlich vorstellen, die ganze Familie mit ihrem Hahn beim Doc .... der konnte ja gar nicht anders ...

    Eigentlich ist das die schönste Weihnachtsgeschichte die ich gelesen hab

    Daumen sind weiter gedrückt!

    LG Sterni
    Geändert von Sterni2 (23.12.2017 um 09:16 Uhr)

  3. #93
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Toll - da freue ich mich mit. Für eine schnelle und umfassende Genesung werden hier viele alle Daumen drücken - und das wird bestimmt helfen. Wir haben hier schon fast hoffnungslose Fälle wieder "gesundgedrückt"

    Die Macht der guten Gedanken sollte man nicht unzerschätzen
    Eure Familie und der Hahn haben jedenfalls alles Glück verdient. Also los Leute - drückt mal ordentlich mit, ist ja Weihnachten, da wird zwischendurch mal ein bißchen Zeit zum Daumenabquetschen sein.

    Liebe Grüße Lisa
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #94
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    "gesundgedrückt"
    alles gute für euch alle
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

  5. #95
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    ... Wir haben hier schon fast hoffnungslose Fälle wieder "gesundgedrückt"



    Jepp - darin sind wir richtig gut
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #96

    Registriert seit
    24.12.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Also die ersten zwei Tage war der hahn echt einfach zu handeln, sprich lag nur rum, schlief bis 8+ Uhr und war generell eher passiv unterwegs.
    Schätze mal er noch erschöpft von der OP.

    Aber seit ein paar Tagen wird er wieder öfters um 5 Uhr wach und versucht auch oft aufzustehen was aber erfolglos ist, da er einen riesen Verband um dem Fuß hat, mit Gummi-Pad.

    Auch hat er einmal täglich Durchfall, immer eine halbe - bis Stunde nach Einnehmen vom Schmerzmittel (Celebrex), was aber komisch ist, da er das Schmerzmittel schon einen ganzen Monat vorher gekriegt hat und dort nichts war.

    Eigentlich sollten wir ihm die ersten Tage 3 ml Schmerzmittel geben, sind aber zurückgegangen auf die normale Dosis (2ml), gebracht hats eigentlich nichts ,deswegen bin ich gerade leicht verwirrt.

    Zuerst hatten wir das antibiotika (cleorobe/hund) im Verdacht, dort sollte er 2x täglich 2 kapseln bekommen.
    Wurde dann runtergeschraubt auf eine Kapsel, vom Doktor.

    Btw das Zeug schmeckt ja richtig ekelig, hab einmal unfreiwillig dran genippt und muss sagen das ich verstehen kann warum der hahn das nicht schlucken wollte.

    Lösung war das Zeug mit Hipp zu vermischen + bisschen Zucker. Dann ging es ganz easy rein.^^

    Sonst gehts ihm eigentlich recht gut, frisst und trinkt gut, bekommt Vitamine und pflanzliches Zeug für Niere und Leber, jeden Tag Obst, Wurst mit Benebac und anderes pflanzliches zeug was meine Mutter vom Krankenbett aus anmischt.


    Der Kamm ist auch feuerrot, nur heute war er leicht geknickt warum auch immer.
    Jetzt ist aber wieder am stehen wie eine eins ^^

    edit: Die Knie sind auch trotz rumliegen nicht rot und sehen viel besser aus als vor der Op wo er manchmal auf den Fliesen rumgerobbt ist.

    Zum Käfig, dieser steht im meinem Zimmer damit ich den Vogel immer ( auch in der Nacht) im Auge habe und bei einem anstehenden Geschäft sofort sauber machen kann.

    Auch liegt er seit Monaten auf 2 Kissen die den Käfig perfekt ausfüllen, darauf sind "Matten" die man eigentlich bei alten Menschen als Unterlage benutzt, wenn sie mal "auslaufen".
    Sind von meiner Oma

    Wenn er was versaut wird halt die Matte ausgewechselt, keine große Sache. Zu 95% macht er aber eh immer nur hart.

    Morgen wird der Arzt angerufen, da der Verband gewechselt werden muss.

    Auch haben wir uns schon drauf eingestellt dem Vogel wieder das anständige gehen beibringen zu müssen.
    Geändert von Monki (26.12.2017 um 13:37 Uhr)

  7. #97

    Registriert seit
    24.12.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Und jetzt guckt er TV vom Käfig aus.

    Ich versuche mal, wenn es sich ergibt, ein paar Bilder zu schießen.

  8. #98
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Hm... so ein bisschen tut er mir schon leid. Er hat seit Monaten Schmerzen und es wird mit Gewalt weiter an ihm herum gedoktort und zum Tierarzt geschleift. Ich dachte gerade unsere Tiere haben das Privileg von Schmerzen verschont zu werden und wenn er nicht läuft und humpelt hat er Schmerzen (auch eben vor der OP). Und da scheint kein Schmerzmittel der Welt zu helfen.

    Es gibt SO VIELE schöne Hähne die geschlachtet werden müssen weil sie keiner will und hier darf ein Hahn nicht gehen weil man mit allem was geht das Tier am leben lassen will. Ich hätte ihn schon längst gehen lassen und so einem anderen Hahn die Chance gegeben ein neues zu Hause zu finden und nicht in der Truhe zu landen.

    So langsam hab ich für die ganze Geschichte hier kein Verständnis mehr, tut mir leid

    Eine Bekannte von mir, die wirklich unglaublich an ihren Hühnchen hängt, musste auch eine Henne einschläfern lassen weil sie selbst gesehen hat das sie sich quält. Und sie hat auch recht lange um sie gekämpft.
    Klar hat sie sehr geweint als sie nicht mehr da war, aber sie hat dann auch eingesehen wann sie sich quält.


    Hühner zeigen ihr Unwohlsein und Schmerz nicht wie Säugetiere. Sie versuchen bis zum letzten Tag zu fressen, Hähne krähen auch wenn sie sich Hundeelend fühlen. Das was dein Hahn die ganze Zeit zeigt ist schon viel was sein Befinden betrifft. Und er quält sich und hat schmerzen, es ist auch kein Hahnenwürdiges leben dauernd im Käfig sitzen zu müssen...
    Geändert von SetsukoAi (26.12.2017 um 14:40 Uhr)

  9. #99
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Monki

    Daß Dein Hahn im Käfig sitzt und sich kaum bewegen kann, halte ich für sehr schlecht. Du meinst es gut... aber Hühner sind nicht mit Säugetieren zu vergleichen. Ich bin mir sicher, daß Dein Hahn Bewegung braucht - unbedingt !! Unbedingt !! Der Verband darf ruhig schmutzig werden ! Hauptsache das Tier hat Bewegung und ist bei den Seinen. Inzwischen muß er natürlich ein wenig an das Klima draußen gewöhnt werden. Aber mache das bitte so schnell wie möglich !
    Durchfall kommt meist vom AB - jedenfalls ist es bei Menschen so. Auch für die Verdauung ist Bewegung wichtig.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #100

    Registriert seit
    24.12.2013
    Land
    NRW
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Heute wurde der Verband gewechselt und zu meinem erstaunen ist alles super geworden.

    Alles trocken und nichts entzündet.

    Auch soll ich jetzt mit dem Hahn ein bisschen gehen üben um die Muskeln wieder daran zu gewöhnen, Betonung liegt auf ein bisschen.


    Der Hahn hat auch nicht abgenommen (3,5 kg), trotz des einmaligen Durchfalls am Tag.

    @Saatkrähe Der Hahn wurde letzte Woche operiert und hat eine frische Wunde am Fuß , somit bezweifel ich ganz stark das er schon rumflitzen soll. (Kann er auch gar nicht, wegen dem dicken Verband am Fuß.)
    Auch meinte der Arzt der Verband soll sauber und trocken bleiben um mögliche Entzündungen zu vermeiden.^^

    Auch will er gar nicht bei seiner Henne sein, seine Familie waren eigentlich schon immer wir. Dort hat er sich schon immer am wohlsten gefühlt.

    Wir mussten ihn regelrecht zwingen früher bei den zwei Hennen zu bleiben.
    Geändert von Monki (28.12.2017 um 21:55 Uhr)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entzündung im Kniegelenk
    Von bitterschlemmen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 13:26
  2. Metacam, wie ist die richtige Dosis für einen 3kg Hahn?
    Von Otto Gockel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 21:23
  3. legedarm Entzündung
    Von LJB im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 11:40
  4. Propolis-Dosis
    Von Famira im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 11:39
  5. Entzündung am Auge??
    Von thotti11 im Forum Gänse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •