Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Hühnerzu den Alten

  1. #1

    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    17

    Neue Hühnerzu den Alten

    Hallo!

    Wie ist eure Erfahrung? Ich will mit morgen 2 neue Hennen zu den alten Hennen dazu tun. Wie geht ihr dabei vor? Einfach rein im den Stall oder ist das zu gefährlich für die Neuen? Schauen die sich das ab wenn es dunkel wird und sie in den Stall gehen und wie das mit der Stange funktioniert? Das konnten die anderen 5 vorher nicht...

    Danke!

  2. #2

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Hallo,
    Ich habe meine letzten Neuzugänge in einen Hasenstall( der auch als Entgluckungsstall dient) am Tag reingesetzt, so hatten die anderen die Möglichkeit sie von aussen zu betrachten und am Abend hab ich sie dann in den Stall gegeben direkt auf die Stange, dann sehn sie in der Früh erst mal den Stall und finden dann raus und auch wieder rein.
    Direkt rein, kann zu gröberen Rangeleien führen und wenn sie am Abend nicht in den Stall finden, kannnst du sie im dunkeln suchen :P
    Ob sie dann gleich auf die Stange gehn, das siehst du dann Meine wechseln in der Nacht vom Brett auf die Stange und wieder zurück...da ist fast immer Bewegung drinnen.
    Gutes Gelingen!

  3. #3
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    Meine wechseln in der Nacht vom Brett auf die Stange und wieder zurück...da ist fast immer Bewegung drinnen.
    Gutes Gelingen!

    Also das die in der Nacht die Plätze wechseln kann ich mir nicht vorstellen ....die sehen überhauopt nix im dunklen. Wahrscheinlich wohl eher morgens bevor Du den Stall aufmachst

    @Attam

    Ich habe bisher alle Neuzugänge ( und das waren übers Jahr verteilt, einige ) also bisher immer am Abend mit zu den anderen in den Stall auf die Stange gesetzt und morgens dann gleich ganz früh den Stall aufgemacht damit sie nicht gemobbt werden. Meistens gibt es so oder so gepicke wegen der Rangfolge.

    Meine neuen sind alle bisher ausnahmslos mit den anderen Abends in den Stall gegangen. Die orientieren sich natürlich an dem Rest der Herde. Da sie meistens im Stall aber gepickt werden , gehen sie meistens als letzte rein. so wars bisher bei mir auf jeden Fall.

    Wie alt sind denn die neuen Hennen ? Ich wüde noch empfehlen eventuell eine oder zwei weitere Futterstellen einzurichten. Die neuen werden sicherlich die erste Zeit vom Futter vertrieben. so haben sie dann die Möglichkeit auch in Ruhe zu fressen.

    Viel Spass weiterhin mit deinen Hühnern
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Also das die in der Nacht die Plätze wechseln kann ich mir nicht vorstellen ....die sehen überhauopt nix im dunklen. Wahrscheinlich wohl eher morgens bevor Du den Stall aufmachst

    @Attam

    Ich habe bisher alle Neuzugänge ( und das waren übers Jahr verteilt, einige ) also bisher immer am Abend mit zu den anderen in den Stall auf die Stange gesetzt und morgens dann gleich ganz früh den Stall aufgemacht damit sie nicht gemobbt werden. Meistens gibt es so oder so gepicke wegen der Rangfolge.

    Meine neuen sind alle bisher ausnahmslos mit den anderen Abends in den Stall gegangen. Die orientieren sich natürlich an dem Rest der Herde. Da sie meistens im Stall aber gepickt werden , gehen sie meistens als letzte rein. so wars bisher bei mir auf jeden Fall.

    Wie alt sind denn die neuen Hennen ? Ich wüde noch empfehlen eventuell eine oder zwei weitere Futterstellen einzurichten. Die neuen werden sicherlich die erste Zeit vom Futter vertrieben. so haben sie dann die Möglichkeit auch in Ruhe zu fressen.

    Viel Spass weiterhin mit deinen Hühnern

    Ich habs auch nicht gedacht, aber meine Kamera die ich im Stall hatte, hats mir die ganze Nacht gezeigt

  5. #5

    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    2
    Guten Abend
    Wie alt und welche Hühneraugen wirst du dazutun?

  6. #6

    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    2
    *rassen

  7. #7

    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Danke für alle eure Antworten!
    Ich habe 5 Hühner, 1 Maran, 1 Königsberger, 1 Grünleger, 1 weißes Huhn und 1 braunes Huhn. Ich habe an Araucana gedacht, weil wir die grünen Eier gern mögen und sie leicht zu halten sind... bin ja erst seit Mai unter den Hühnerhaltern. Ein weiteres... mal sehen.. hätte gerne noch eine neue Eierfarbe, aber wer weiß was es morgen am Geflügelmarkt so gibt. Meine bisherigen Hühner habe ich seit Mai und als Junghennen gekauft. Ich denke also sie sind nicht ganz ein Jahr alt.

  8. #8

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich halte die immer erstmal einige Zeit direkt daneben damit die sich sehen und hören können. seit ich das mache, läuft das dazu setzen viel glimpflicher ab. besser ist auch, dass die neuen Hühner nicht sehr in der Unterzahl sind. 2 find ich fast zu wenig. relativ gut ging bei mir halbe halbe, dann verteilt sich das hacken besser. und ev. den neuen irgendwas zum verstecken rein, wo sie sich verziehen können und die alten sie nicht mehr sehen. Meine Araucanerinnen sind im vergleich zu anderen Hühnern auch recht durchsetzungsstark. das ist dann ganz gut, wenn du nur 2 dazu tun willst.

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wie oft hatten wir das Thema hier schon? Einfach mal die Suche bemühen- Foren sind zwar zum fragen, aber auch zum Lesen da !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10

    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Das habe ich schon.. keine Sorge

Ähnliche Themen

  1. Neue Hühner zu den Alten???
    Von Gertsch im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 17:19
  2. Neue junge Hühner zu alten
    Von Madelaine im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 20:31
  3. Neue zu alten Hühnern - wie vorgehen?
    Von Gast im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 16:18
  4. Neue Junghennen zu Alten?
    Von Tante Polly im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:47
  5. neue Hühner zu alten, wie geht das
    Von RenRind im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •