Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Brauche Info f. Päppelfutter f. Warzenente im gesetzteren Alter

  1. #31
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Die Fotos sind wirklich nicht gut geworden,
    hier aber trotzdem Tübeli und Vally beim heutigen Spaziergang.

    Jetzt ist sie total müde und schläft schon längst.

    31043128ku.jpg http://up.picr.de/31043142fw.jpg
    Geändert von Widdy (24.11.2017 um 22:19 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #32
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Klasse, viel Glück und dass sie es noch eine Weile macht.
    Farbe kommt mit ausreichend Proteinen ins Gesicht zurück. Aber den Tipp hast du ja schon bekommen. Dass Enten quasi Allesfresser (also nicht nur Vegetarier) sind, brauche ich dir sicher nicht zu sagen.

  3. #33
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Danke LittleSwan,

    ja, ist mir schon bekannt, am liebsten haben meine die Weinbergschnecken, die sie zig mal im Wasser ertränken, um sie nachher aus den Häuschen zu ziehen.
    Meinst Du, ich soll ihr mal ein Katzen-Futter hinstellen? Ich hätte jedoch Bedenken, dass es ihre Verdauung über den Haufen wirft.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #34
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    du kannst ja mit einer kleinen Portion anfangen.
    Katzenfutter ist für Geflügel allerdings wohl umstritten.
    Ich füttere tierische Proteine auf anderem Wege. Aber das ist auch nicht jedermanns Sache und lohnt wohl auch nicht für das Päppeln eines einzelnen Tieres. Ein wenig Rinderhack würde sie dir aber vielleicht gern abnehmen ... manchmal, wenn sie das gar nicht kennen, muss man etwas tricksen und Körner o.ä. drunter mischen ... sonst natürlich gekochtes Ei ... gern inklusive Schalen, gut zerdrückt/zermanscht, auch hilfsweise mit Körner vermischt.

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Danke,

    werde heute das RINTI*-Hundefutter im Gänseabteil dem Tübeli und Freundin gemeinsam vorzusetzen versuchen, ggfls. mit Körner vermischt. Das betr. Hundefutter ist sehr hochwertig und nicht "gestreckt" wie so viele andere Nassfutter.
    Eier kommen dann auch noch dazu.

    Dass unsere - oder jetzt unsere Patientin - zu wenig tierisches Eiweiss hatten, ist mir echt ein Rätsel.
    Denn unsere Hühner, Enten u. Gänse wuseln den ganzen Tag auf den verschiedensten Untergründen durch wie z.B. Waldboden, Garten, Kompost, Wiese, Laubhaufen etc. Dort sind überall Würmer, Ameiseneier etc. vorhanden und teils noch die jungen Nacktschnecken, die schon etwas im Untergrund versteckt sind.
    Aber vielleicht war es gerade für sie, die es am dringendsten brauchte, und vom Aktionsradius eingeschränkt war, einfach noch zu wenig.

    Als betroffene Patientinhalterin sieht man halt manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Zum Glück gib's dieses HüFo !

    *) Unser Hundeli links ist ein Futterverweigerer; aber dieses frisst er - mit Nachhelfen.
    Geändert von Widdy (25.11.2017 um 08:44 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Freu mich auch, dass es der Dame besser geht!
    Rinderhack ist gut. Und sicher nicht gewöhnungsbedürftig. Meine knien nieder, wenn ich damit in der Garten geh, die erkennen schon von weitem das Einwickelpapier.
    Ich hoffe auch, dass Deine Seniorin noch eine lange gute Zeit erlebt, bei so viel individueller Betreuung! : knuddel

  7. #37
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Danke Warzitante,

    heute war kalt und nass, weshalb ich sie in den Tagesstall mittels Frottée-Sänfte transportierte und bald darauf stand schon wieder Freundin Vally vor der Küchentür. (Dort blieb/en sie auch den ganzen Tag)
    Na ja, mit ein bisschen Nachhelfen und am richtigen Eingang gab's wieder eine gewaltige und freudige Begrüssung (alle, die Warzis kennen, wissen was ich meine) .
    Danach war auf dem Teller immer ein bisschen weniger von dem Hundefutter drauf.
    Wer jetzt genau schnabuliert hatte, weiss ich leider nicht wg. dringend anstehender Folientunnelzusammenlegung, da es jetzt zu Schneien anfing.
    31052912gf.jpg

    Nachdem ich Tübeli zur Dämmerung dann wieder in "ihren" Schlafstall in unsere Stube transportiert hatte, hat sich bereits Vally wieder hier eingefunden und machte sich schon "bettfertig".
    Mit etwas Überzeugungsarbeit ist sie jetzt wieder in ihrem Schlafstall; da dies ja eigentlich der Gänse-Stall ist.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #38
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Update:

    Tübeli scheint wieder recht fit zu sein und wenn es Sommer wäre, wäre sie schon längst wieder in ihrer gewohnten Umgebung und bei ihren Freunden.

    So gut es irgend geht ist sie am Nachmittag in dem einen Zimmer (siehe Bild oben) und ihre Freundin Vally ist dann auch meisten grad da.
    Abends muss ich sie leider wieder herausholen (=rein in die warme Stube), da dann die Gänse in ihren Stall reinkommen.

    Ich wage es jedoch nicht, "Tübeli" in den Schnee rauszulassen (wir haben für 2 Mte keine Sonne mehr hier) und nachts in den ungeheizten Entenstall käme auf keinen Fall für sie in Frage.
    Somit muss ich das so "weiterziehen", regelmässig Hunde- bzw. Katzenfutter (nimmt sie jetzt recht gern), dazu schnappt sie sich immer etwas Sand, Eierschalen sind auch immer da. Und mehr kann ich momentan leider nicht tun.

    Ist zwar organisatorisch eine kleine Herausforderung, aber wird/muss schon irgendwie gehen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #39
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Wäre jetzt Sommer, hätte "Tübeli" schon längst in ihr Zuhause umsiedeln können.

    Heute beim gemeinsamen Spaziergang ... Danach immer gerne im Zwischenbereich bzw. sogar unter der roten Lampe.
    31210494vl.jpg
    Heute gibt's nochmals zusätzlich Katzenfutter, das sich recht gerne mag.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #40
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    sie scheint um die Nase herum immer noch etwas blass
    aber schön, dass du hier immer berichtest!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Päppelfutter?
    Von chtjonas im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 15:29
  2. Brauche Hilfe Warzenente dreht durch
    Von Dreasmondlicht im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 21:56
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 10:10
  4. Hallo, brauche Info. Huhnfremdes Thema
    Von Schnuffelknuff im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 09:51
  5. Brauche dringend Info
    Von Josef K. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 09:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •