Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wer könnte der Mörder sein?

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Klar, ist nicht seine- aber er sollte eigentlich wissen, wo er was zu suchen hat und wo nicht- selbst meine Hühner wissen, wo sie hingehören, auch wenn ihnen das dann und wann mal gerade egal ist. Ihr bei meinem Erscheinen sofortiges zielstrebiges Flitzen zu ihrem jeweiligen Schlupf(meist das nächste Katzen-)loch im Zaun zeigt, dass sie wissen, wo sie hingehören, und wo sie nix zu suchen haben... Da kann das ein Hund bitte erst recht!

    Sorry, ich für meinen Teil wünsche mir, dass ich niemals in so eine Situation komme. Kenne ich den Halter, kann ich ihm den noch vor freudiger Erregung hechelnden Möter und die toten Hühner mit einem Guten Appetit- Wunsch in die Hand drücken und anschließend meine aufhalten, für Schadenersatz.
    Kenne ich den Kläffer aber nicht, und er sieht nicht schleunigst zu, dass er Land gewinnt, bzw. er ist echt so dummdreist, irgendwann später nochmal wieder zu kommen, sehe ich es als Schicksal, von wegen der alte Spruch "Wer sich in Gefahr begibt..." . Ich bete, dass das nie passieren wird, und es sollte mir da auch keiner einen Strick draus drehen, denn wenn man hierzulande auch schon so gut wie entmündigt ist- mein Eigentum darf ich immer noch verteigigen, wenn es die Notlage erfordert!

    PS: Passiert übrigens geflitzten Hühnern außerhalb was, ist es ihr Pech. Sie wissen, wo sie hingehören, und wenn ihnen das gerade mal egal ist und sie über/ durch den Zaun machen, sind sie selber schuld. Aber auf meinem Grundstück ist es für Nicht- Wildtiere tabu, an das meine zu gehen, rundum punktum!
    Geändert von Okina75 (07.11.2017 um 14:49 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    er Freilauf ist ca. 1500 qm groß und mit einem 1.10 meter hohem Zaun umfriedet.
    bei der geringen Höhen könnte es auch ein kleinerer Hund gewesen sein und die sind meist nicht so laut!
    Würde über eine Erhöhung des Zaunes ernsthaft nachdenken und evtl. gleich noch 1-2 Litzen Strom!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kenne ich den Kläffer aber nicht, und er sieht nicht schleunigst zu, dass er Land gewinnt, bzw. er ist echt so dummdreist, irgendwann später nochmal wieder zu kommen, sehe ich es als Schicksal, von wegen der alte Spruch "Wer sich in Gefahr begibt..." . Ich bete, dass das nie passieren wird, und es sollte mir da auch keiner einen Strick draus drehen, denn wenn man hierzulande auch schon so gut wie entmündigt ist- mein Eigentum darf ich immer noch verteigigen, wenn es die Notlage erfordert!
    Trotzdem gilt der Tierschutz auch für Hunde. Ich sehe keinen Unterscheid darin, ob jetzt der Marder zuschlägt oder ein Hund. Beide folgen ihren naturgegebenen Trieben.
    Nur hat man beim Hund eben einen für diesen Verantwortlichen, den man dann zur Rechenschaft ziehen muss, weil er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.

    Und nein, du kannst eben auf deinem Grund und Boden auch nicht alles verteidigen, wenn es gegen Gesetze verstößt...
    Sonst würde ja wieder jeder Habicht abgeknallt..das ist nämlich der Sache nach das Gleiche.

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Klaro...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Trotzdem gilt der Tierschutz auch für Hunde. Ich sehe keinen Unterscheid darin, ob jetzt der Marder zuschlägt oder ein Hund. Beide folgen ihren naturgegebenen Trieben.
    Nur hat man beim Hund eben einen für diesen Verantwortlichen, den man dann zur Rechenschaft ziehen muss, weil er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist.

    Und nein, du kannst eben auf deinem Grund und Boden auch nicht alles verteidigen, wenn es gegen Gesetze verstößt...
    Sonst würde ja wieder jeder Habicht abgeknallt..das ist nämlich der Sache nach das Gleiche.
    Ja, das ist sicher vollkommen richtig und okay.
    Sollte aber tatsächlich mal ein wildernder Kater, Hund, Fuchs, Wolf, Löwe, etc. auf die Idee kommen in meinem gut gesicherten, umzäunten übernetzten Grundstück/Hühnerauslauf Tier oder Mensch anzufallen und nicht das Weite zu suchen, würde ich in diesem emotionalen Augenblick vermutlich meinem naturgegebenen Trieb folgen...

  6. #16
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Hallo Hühnerfreunde,
    gestern war der schwärzeste Tag ever. Zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr hat irgendein Tier 14 meiner 30 Hühner getötet. Unter ihnen waren 2 erwachsene und ein halbwüchsiger Hahn. Der Freilauf ist ca. 1500 qm groß und mit einem 1.10 meter hohem Zaun umfriedet. Die Tiere hatten wenige bis nur ein Loch (wie Einstichstellen) im Rücken. Die großen Hähne hatten gar keine sichtbaren Verletzungen. Die toten Tiere waren auf dem gesamten Areal verteilt. Kein Huhn wurde angefressen und auch keines mitgenommen. Die sich in den Stall gerettet hatten, haben überlebt. Noch als Info: wir haben schon seit 4 1/2 Jahren Hühner und hatten noch nie so etwas schlimmes erlebt. Hat jemand von Euch schon mal von so etwas gehört? Bin für jeden Tipp dankbar. Hühnis sitzen jetzt in großer Voliere und Wildkamera hängt. Ist nur schade für den schönen Freilauf.
    LG Assi.
    moin assi,

    wo wohnst du denn?
    hier in mv/brandenburg sind viele waschbären unterwegs..
    schau mal:https://www.youtube.com/watch?v=vhMmrqoYNDU
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #17

    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Vielen,vielen Dank für Eure lieben Worte und Meinungen. Es bestätigt meinen Verdacht, dass es ein Hund war. Auch ein Jäger, den mein Mann kennt, tippt auf Hund . Nun habe ich einen konkreten Verdacht, aber in der Nachbarschaft ist das, ohne Beweise, schwer anzusprechen. Lieber Wurli um auf Deine Frage zu antworten: ich glaube, wenn ein Hund jagt, bellt er nicht, sonst würde die Beute ja gewarnt. Ist aber nur eine Vermutung.
    Ich bin froh,dass ich mich hier registriert habe, weil soviel Zuspruch hilft.
    LG Assi.

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo Assi!

    Manche Hunde haben schon einen sogenannten Spurlaut, bei dem sie dann freudig jaulend durch die Pampa stieben. Und den sie auch gar nicht groß unterdrücken können. Gibt aber auch das Gegenteil des völlig lautlos jagenden und nur wegschaffenden Wauzgetiers .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19

    Registriert seit
    06.11.2017
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hallo Magda 1125
    wir wohnen in Niedersachsen, nahe Bremen.

  10. #20
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Ich wundere mich, wie schnell ihr euch alle auf einen Hund einschießt. Es KANN natürlich ein Hund gewesen sein. Aber genau so ein Gemetzel hat bei uns mal ein Fuchs angerichtet. Auf ca. 2000 qm Garten verteilt 20 tote Hühner, sogar im Stall lagen welche, da muß er auch drin gewesen sein. Mittem am Vormittag, so ca. um 10 Uhr. Bei manchen Tieren sah man ein oder zwei Löcher von den Fangzähnen, bei vielen sah man garnichts. Federn lagen nur vereinzelt welche herum. Was macht euch so sicher, daß es hier kein Fuchs war? Ich bin mir sicher, daß es bei uns einer war. Und einen 1.10m Zaun kann ein Fuchs mindestens genauso leicht überspringen wie ein Hund.

    Was ein Waschbär anstellen würde weiß ich nicht, die gibt es hier meines wissens noch nicht. (hoffe das bleibt auch so).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was könnte er sein?
    Von gjeld im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 09:51
  2. Was könnte das sein?
    Von urnerin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:31
  3. Was könnte das sein?
    Von urnerin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 10:55
  4. Was könnte ES sein?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:51
  5. was könnte das sein
    Von heli im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 03:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •