Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Zweite Glucke im November?!?!?!

  1. #11

    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Westerkappeln
    PLZ
    49492
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Mich beruhigt das Euere Hühnis auch so brutwütig sind!

  2. #12
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hier kommt der her.. die haben aber viel Konkursmasse soviel ich weiß... ev habens noch ein paar im Lager!?

    Sind zb auf Amazon auch unter Vanvilla zu finden.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #13
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Schade, es gibt keinen mehr.
    Danke Wurli

  4. #14

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    gibts beinah in jeder Zoohandlung unter Hasenställe
    ich hab meinen gebraucht gekauft - noch abgedeckt zwecks längerer Haltbarkeit und tut seinen Zweck. Hab auch ein Gitterkorb verkehrt rein gestellt, die Abtrennung hab ich lassen, weil sie sonst immer in die Dunkle Ecke sind und das war zu kuschelig.
    vielleicht findest bei Kleinanzeiger etwas...

  5. #15
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ev im Frühling wieder... waren echt günstig und für die Glucken optimal weil der doch geschützt ist.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #16
    Avatar von Mellie
    Registriert seit
    13.10.2014
    PLZ
    48...
    Beiträge
    40
    Die Brutwut von manchen Hennen ist echt nervtötend. Wir hatten eine Zwerg-Seidenhenne die wir 3 Wochen lang versucht haben zu entglucken. nichts hat geholfen. Na ja , die Tipps von einem Züchter, sie mit dem Hintern in eiskaltes Wasser zu stecken, haben wir sein gelassen. Jetzt musste Madame aber zu zwei Hähnen ziehen, weil hier gerade großes umbauen herrscht und, was soll ich sagen..... die Jungs haben ihr überhaupt keine Ruhe gelassen. Das Mädel wurde von den Hähnen entgluckt.

  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    musste letzens auch erst eine Zwerg Nackti entglucken, das dreiste Ding hat sich die Eier unter der Abdeckung beim Abrollnest raus refriemelt!
    Die Eier waren alle irgendwie angebrütet und schon teilweise wieder abgestorben da sie wieder drunter gerollt waren!
    Momentan sammel ich einmal die Woche die paar Eierchen ab da ein Großteil noch nicht ganz durchtgemausert ist!
    Zwecks Brutlust habe ich extra Abrollnester...!
    Hier das Ergebnis sass heute im Brüter: hihi.jpg!
    Wegwerfen hab ich bei den paar "gutaussehenden" angebrüteten Eier nicht übers Herz gebracht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #18
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    @Pudding
    find ich toll, daß du nicht Alle entsorgt hast.

  9. #19
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Problem ist nur das es evtl. ein paar Tage auf seine Geschwister alleine warten muss!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #20

    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Westerkappeln
    PLZ
    49492
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Eine erfolgreich entgluckt..., jetzt gluckt die nächste...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweite Glucke übernimmt Küken nach 9 Wochen
    Von CT89 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2023, 13:48
  2. Zweite Glucke will die Küken mit „betreuen“
    Von Chrisangy im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 19:31
  3. Zweite Glucke wohin setzen?
    Von Preppy im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 11:30
  4. Zweite Brut meiner Grünleger Glucke !
    Von maxpach im Forum Naturbrut
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 18:22
  5. Zweite gasconnische Glucke
    Von Betesta im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 16:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •