Ich hab da mal eine Frage.

Gerade beim Kuchenbacken hatte ich ein faules Ei. Auf den ersten Blick sah es fast aus wie angebrütet, was aber garnicht sein kann. Beim Aufschlagen blieb die Eihaut intakt, es ging erst mal nur die Schale auf. Die Eihaut wirkte irgendwie zäh. Gestunken hat das ganze wie die Pest, Geruchsrichtung tote Leiche. Der Inhalt stand nicht unter Druck, im Gegenteil, die Eihaut wirkte als wäre weniger Inhalt drin als normal.

Ich habe das Ei erst mal nach draußen befördert, dann aber doch aufgemacht, wollte wissen wie das innen aussieht. Da war keine Spur von Eiweiß oder Eigelb. Zuerst kam so gelbliche Flüssigkeit heraus, dünn wie Wasser. Dann war da so schwarzes Wabbelzeug.

Sieht so ein "normales faules Ei" aus? Äußerlich konnte ich keine Beschädigung an dem Ei sehen und es war maximal eine Woche alt. Kann ein Ei nach einer Woche bei Zimmertemperatur so völlig zersetzt sein? Selbst wenn es einen ganz feinen Riß hatte, den ich nicht bemerkt habe, dürfte es doch nach einer Woche noch nicht so vergammelt sein, oder doch? Oder ist irgendwas mit der Henne nicht in Ordnung. Blöd nur, daß ich natürlich nicht weiß, von welcher das Ei ist. Der Größe nach war es von einer Junghenne, die haben gerade angefangen zu legen. Kann eine Henne ein schon faules Ei legen?

Bisher hatte ich so etwas noch nie. Hat jemand von euch eine Erklärung, was die Ursache sein könnte?

PB170473b.jpg

PB170473c.jpg