Boah, bin ich grad sauer! Da muss ich mir jetzt mal Luft machen.
Es heißt ja immer die Geflügel-Vereine suchen so händeringend Mitglieder, man soll doch die Vereine unterstützen und eintreten. Hmm, ok, ist ja auch mit dem Impfstoff einfacher dann. Also war ich Ende Oktober zur Schau vom KTZV Lauenburg. Dort sprach ich mit dem 1.Vorsitzenden über eine Mitgliedschaft. Er sagte mir, dass sie ein kleiner Verein seien und es so machen, dass die MItgliedschaft zunächst auf 1 Jahr begrenzt wird, und dann wird geschaut, ob das neue MItglied auch wirklich am Vereinsleben teilnimmt und auf Veranstaltungen auch hilft und mindestens 4x im Jahr zur Versammlung kommt. Weil sie wollen keine Mitglieder, die einfach nur günstig an Impfstoff kommen wollen.
Ja prima, das ist ja alles kein Problem.
Ich fragte ihn, ob er einen Mitgliedsbeitrag da hätte. Hmmm jaaaa... im Programm, was sie vorne an der Kasse für 2€ kaufen können.
Och nö, danke, dann nehm ich das aus dem Internet.
Bin nachhaus gefahren, Antrag ausgedruckt, ausgefüllt und direkt zum Briefkasten gebracht.

Eben kam ein Anruf von dem 1. Vorsitzenden. Jaaaa, also... es ginge um meinen Mitgliedsantrag. Der sei leider abgelehnt worden....
Wie bitte? Mit welcher Begründung? - Weil sie nicht vor Ort waren auf der Versammlung, wo über Neuaufnahmen entschieden wird.
Ich sagte ich WUSSTE ja nichtmal, dass Anträge auf Mitgliedschaft auf der Versammlung abgestimmt werden!!! Und dann wird der Antrag abgelehnt, weil ich nicht dort war Das kann doch wohl nicht sein?
Er sagte naja, also jetzt im Dezember und Januar finden keine Versammlungen statt, aber ich könne dann ja im Februar, am 3.Freitag zu Versammlung kommen, dann könnten wir es ja nochmal versuchen.

Ähm, nööö, ich glaube, darauf habe ich dann keine Lust, das ist mir jetzt echt zu blöd. Habt Ihr sowas schonmal gehört?