Hallo,

habe versucht einen Hinweis auf meine Frage zu finden, aber in den Beiträgen nichts gefunden; also nicht schimpfen, wenn es die Frage vielleicht doch schon gab...

wir sind seit 4/2015 stolze Hühnerhalter, 3 Sussex, 1 Hybrid; 2/2016 starb eines der Sussex, der Tierarzt konnte bei kränkelndem Huhn keinen Wurmbefall im Kot feststellen und einen Tag später war das Huhn tot. 5/2016 kamen 3 Araucanas dazu, davon starb eines 1 / 2017 und heute habe ich unser Lieblingskuschelhuhn (Hybrid von 2015) tot im Auslauf gefunden. - Sie hatte vor ca. 4 Wochen starken Durchfall, den wir mit Liebe () und Oregano, Möhren, Kohle in den Griff bekommen haben. Dann kam die Mauser und heute war sie plötzlich tot (obwohl es heute morgen gut ging).

Also 3 tote Hühner von 7 innerhalb von knapp 2 Jahren; ist das normal ?

Oder machen wir etwas grundsätzlich falsch

Sie haben einen sauberen Stall, wir desinfizieren mit Essigessence/ wechselnd Kieselgur; es gibt einen Freilauf und immer wieder Auslauf im großen Garten (und dem der Nachbarn). Es gibt Körnerfutter, Legemehl und Grünzeug aus der Küche, Apfelessig, Jogo und Quark.

Was läuft hier falsch? Ich bin echt deprimiert... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... die sollen doch bis zu 10 Jahre alt werden?

Freue mich auf Unterstützung und Dank vorab,
ulla