Lange habe ich überlegt, ob und wie ich es euch erzählen soll. Aber meine Fragen kann mir keiner besser beantworten als ihr, deswegen mache ich hier mal ein Thema auf....Sollte es hier verkehrt sein, bitte ich einen Mod, so lieb zu sein und es zu verschieben.

Und bitte keine Diskussion à la pro und contra. Auch bitte nicht, ob ich schon "reif" genug dafür bin - ich traue mir das durchaus zu (vor allen Dingen, nachdem ganzen "Stress" den ich zu Anfang hatte und meines Erachtens nach die Situation gut erkannt und bewältigt habe - auch mit eurer Hilfe - hier nochmal meinen Dank dazu).

Jetzt am 6. Januar werden wieder Hennen aus Bodenhaltung in NRW ausgestallt. 2 werden an dem Tag bei uns einziehen. Die armen Seelchen werden kaum befiedert sein, deswegen stelle ich mir die Frage wo ich sie für den Anfang unterbringen soll.

Drinnen im Haus? Wie lange wäre das ok (wenn es überhaupt ok ist....)?
Einfach zu den anderen in den Stall?
Oder separiert in einem kleinen, selbst gebauten Gänse-Stall (ca. 1qm Boden, 1m hoch)...dieser ist Raubzeugsicher....evtl. eine Wärmequelle da rein? Welche Wärmequelle sollte es sein?

Hoffe, ihr könnte mir ein paar Tipps geben....