Hallo und Servus,

hab grade erst wieder hier gelesen und freue mich total daß es bei Euch eine Diagnose und eine absolute Besserung gibt!
Wir drücken mal einfach weiter alle vorhandenen Daumen, Hufe, Pfoten und Hühnerfüße.....dann muß das werden!!!

Und Dein Tierarzt ist mit Sicherheit kompetent wenn er privat auch mit Geflügel zu tun hat und engagiert ist. Denn was einen als Hobby interessiert verbindet man doch mehr als nur gerne mit seinem Job!

Ich selbst fahr sofort zu einem absoluten Geflügelexperten der selber Sundheimer erfolgreich züchtet und im BDRG Vorstand aktiv ist.
Und da muß ich auch einfach ne Stunde und 80km fahren. Aber da bin ich immer sicher jemanden zu haben der auch als Tiermediziner mit Geflügel unglaublich kompetent ist. Und bezahlen muß ich den Tierarzt im Nachbarort, der keine Ahnung hat genauso wie den Spezialisten. Nur die Kilometer und die Zeit macht den Unterschied. Aber am Ende zahlt sich Kompetenz und Erfahrung eines Tierarztes immer aus - finanziell und vor allem am Wohl des Tieres.
Such Dir doch einfach die Nummer vom Geflügelinstitut in Oberschleißheim raus für alle Fälle.
Bei mir ist das viele Jahre zurück - aber ich bin sicher die haben immer einen 24Stunden Notdienst - auch an Weihnachten.

Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Volker