Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sebrights mit Hauben züchten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56

    Sebrights mit Hauben züchten

    Guten Tag,

    wollte nur mal ganz allgemein Fragen ob es möglich wäre Sebrights möglichst so zu lassen wie sie sind und ihnen eine Haube aufzusetzen (dabei vielleicht auch den Kamm verschwinden lassen). Falls möglich sollte man mit Zwergseidis oder vielleicht Pawlowskaja kreuzen (habe ich beide) oder wären Zwergpaduaner vielleicht besser geeignet oder eine andere Rasse (oder mehrere)?

    Ich selbst bin noch anfänger aber habe viel Freude an den Tieren und inzwischen auch über 30 Hühner.
    Züchten (hobbymäßig) würde mich da schon auch interessieren aber eben weniger eine Rasse weiter zuzüchten und sie um 1%* besser zu machen, sondern eher Farbschläge oder ganze Rassen zu kombinieren bzw. versuchen eine Rasse zu kreieren. Fange gerade erst an mich in die Genetik von Hühnern einzulesen, aber die Frage ob so eine Idee überhaupt möglich wäre lässt mich nicht los.

    Viele werden vielleicht sagen man kann mit sowas nicht anfangen vor allem wenn man nichts weiß. Aber ich denke wenn ich einfach kombiniere und Tiere die mir gefallen weiter züchte lerne ich viel dazu, erhalte interessante Hühner und komme vielleicht auch irgendwann zu einem Ergebnis. Der Weg wäre hier also mindestens genauso viel das Ziel, wie das eigentliche Ziel, welche als Grundidee Sebrights mit Hauben ist aber auch sehr sehr Variable ist). Ich würde also eher sehen wo es mich hinführt.

    Vielen Dank für jede Antwort!

    *nur eine Übertreibung um mein Interesse bezüglich der "normalen Zucht" zu veranschaulichen (sie ist natürlich das Wichtigste). Bitte nicht angegriffen fühlen.


    es scheint nicht ganz so weit hergeholt zu sein (etwas runter scrollen):

    https://www.backyardchickens.com/threads/chicken-breed-focus-sebright.1016745/page-5
    Geändert von FragenZuFarben (10.01.2018 um 10:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Volierengröße für Sebrights
    Von Wombat im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 19:53
  2. Kälteempfindlichkeit Sebrights
    Von SalomeM im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 14:08
  3. Sebrights
    Von Sebastian88 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 22:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •