Hallo liebe Forianer,
Wie einige von euch aus meinem Faden wissen, kommt meine 8-jährige Lachshuhndame Heidi seit dem Tod ihrer Schlupfschwester Rubi nicht mehr gut in der gruppe zurecht.
Heidi ist ein besonderes Tier, mit einigen Kanten und in der "großen", jungen Truppe ist es ihr einfach zu turbulent. Zudem hat sie nach einem überhormonisierten Hahn mittlerweile keine List mehr auf Männer- auch wenn Junghahn Augustin ein ganz lieber Kerl ist.

Kurzum: Heiddi sitzt nur noch im Nest und trinkt und frisst kaum. Ich sehe, aber noch Lebensgeister in ihren alten Augen und deshalb werde ich ihr ein seperates Seniorenheim bauen und eine ältere Dame dazu nehmen.

Projekt "Rosenresidenz" begann von ca. einer Woche. Ziel: Ein kleiner Zweitstall, der jedoc so groß ist, dass 2 alte Hennen sich pudelwohl fühlen. Zudem soll er nachhaltig sein und nach dem Ableben der Damen auch für weitere Spezialfälle, Jungtiere oder auch Glucken herhalten. In den letzten Jahren hate ich mehrfach kleine, alte "Notställe". Auf das Gerümpel habe ich keine Lust mehr.
Und, gaaanz wichtig: er darf nicht hässlich sein.

Hier die ersten Pläne (Frontansicht):


Rückansicht: