Ich habe mich im Hühner-Auswahlfutter-Thread etwas schlauer gemacht und finde das Konzept toll. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch bei Legewachteln funktioniert.

Hat das jemand schon bei Wachteln ausprobiert und kann mir mit konkreten Erfahrungen behilflich sein?

Falls ich es versuchen würde, würde ich wohl folgendes anbieten:
- Hirse
- Sesam (steht im Hühnerthread nicht, hat 60% fett und 20% Proteine).
- Hanf
- Bachflohkrebse
- evtl. Haferflocken oder geschrotete Weizenkörner oder so. Ganze Körner sind wohl zu gross.
- Gritt

Zusätzlich gibts Nassfutter: Salat, Gurken, Zucchettis, Gras. Eier, Quark und geraspelte Karrotten habe ich auch schon angeboten, die werden aber verschmäht.

Zu Beginn würde ich sicher das Alleinfuttermittel, das ich jetzt habe, weiter anbieten. Vielleicht sogar durchgehend. Ich habe 2 Futterplätze, damit auch wirklich alle zum Futter kommen. Das werde ich auch beibehalten.

Und nun: Wie könnte ich das Futter anbieten? Für 5 übliche Futterspender fehlt mir der Platz. So Röhren, wie sie im Hühner-Thread empfohlen werden, sind zu gross. Gibt es da kleinere Varianten? Die könnte ich an eine Wand schrauben.

Wo kann ich die verschiedenen Futtermittel beziehen? Menschenqualität zu füttern wird zu teuer...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Falls ich mich dafür entscheide, berichte ich natürlich weiterhin .