Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben:
Ich habe (da ich die Bruteier so früh bekommen habe) jetzt 17 Küken, die 18 Tage alt sind.
Derzeit im Bad. Das ist jetzt aber zu eng, sie sind auch schneller gewachsen, als meine Seidenhahnküken. Sind Orloffs. Gewicht so 100-150 Gramm. (die Seidenmischlinge 50-70gramm).
Daher hab ich jetzt ein Platzproblem.

Soll ich fürs Bad nochmals eine größere Kiste baun? Maximal ginge 70 X 180. (auch nicht gerade groß...) um noch eine Woche zu schaffen?


Oder soll ich die jetzt in den Hühnerstall tun (der ist isoliert) unter dem Kotbrett wäre gut Platz -- da herrscht immer über 0 Grad, aber natürlich nicht viel über 0.
Natürlich dann mit 2 Wärmeplatten (je eins für 40 Küken) + Wärmelampe.

Können die Überhaupt raus unter der Wärmeplatte, bei den derzeitigen Temperauren?
Hier der Vorteil, wenn sie noch größer sind, könnte ich sie dann natürlich auch ganz raus lassen. Also unbegrenzt platz und die alten würden sie schon kennen. da würd ich dann die Öffnung so groß machen, dass nur die Jungen in den Kükenstall könnten und die Alten nicht, dann hätten sie da einen sicheren Platz vor den alten Hühnern.



(Mein Chickentraktor, wo ich die sonst immer hatte, ist schneebedingt nicht nutzbar) daher das Kükenproblem.