Liebes Forum,

als blutiger Anfänger bräuchte ich hier ein paar Tipps, ob sich aus dieser alten Gartenhütte ein Hühnerstall zaubern lässt? Erst mal ein paar Bilder zur Übersicht.









1. Auf dem zweiten Bild sind rechts unten "risse" beim Übergang von Boden zur Wand zu erkennen. Mäuse haben hier Aus- und Eingang. Wie mache ich die am besten dicht?

2. Als Einstreu möchte ich die Deep Litter Methode anwenden, von der ich hier nur gutes lese und sie mir auch von der Art her gut gefällt. Sollte ich dann die Ränder noch mit einem Gitter o.ä. auslegen, falls Mäuse/Ratten mal wieder durchkommen?

3. Das Fenster ist relativ klein und auch das einzige. Ich würde für schlechte Tage in die Tür noch ein Fenster bauen? Also einfach aussägen und Plexiglas von innen dagegen.

4. Die Tür sollte sowohl für Mensch und Tier Ein- und Ausgang sein. Kann die einfach so bleiben? Also tagsüber auf und abends zu?`Ist bei schlechtem Wetter doof, da sie nach Westen aufgeht. Da sollen die Hühner ruhig selbst entscheiden können, ob sie raus und rein wollen.

5. Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, ist der Stall dort nicht ganz verschlossen. Sollte ich das gegen Marder/Ratten dicht machen? Und wenn ja, habt ihr Ideen wie? Volierendraht dürfte wegen dem Wellblechdach schwierig werden.

Wie schätzt ihr das ganze ein? Machbar oder ein Fass ohne Boden?