Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand raten. Meine Zuchtgruppe Antw. Bartzwerge besteht aus einem Hahn in perlgrau silberwachtelfarbig , 4 genau solchen Hennen und 2 Hennen in silberwachtelfarbig. Der Hahn tritt nachweislich alle Hennen gleichermaßen ordnungsgemäß. Komischerweise hab ich aus jeweils 30 BE jetzt zum 3. Mal jeweils ca 11-15 silberwfbg. Küken und nur 4-5 perlgrau swf. Ca 10 Eier waren jeweils unbefruchtet. Das Ergebnis verwirrt mich weils ja eher mehr helle als dunkle Küken sein müssten. Kann es sein das aus perlgrau wfbg × perlgrau wfbg doch wieder welche in silberwfbg rauskommen? Meiner Meinung nach und nach allem was ich je gelernt habe, kann das theoretisch nicht sein, das was dominantes aus zwei rezzesiven rauskommt. Aber praktisch hab ich damit noch null Erfahrung. Wenn ihr auch meiner Meinung seid, muss innenwendig bei mindestens 1 oder 2 hellen Hennen was nicht in Ordnung sein u von denen sind dann immer die ca 10 unbefruchteten Eier. Oder gibts sowas doch? Ratlose Grüße von Jaci