Hallo liebe Foris
Ich hoffe, meine Anfängerfragen nerven nicht zu sehr.

Mein Mann und ich haben im Winter ein altes Bauernhaus übernommen und sind dabei, es zu renovieren.
Es gibt auch einen Hühnerstall, der schon seit vielen Jahren ungenutzt war. Wir hatten gleich den Gedanken, ihn wieder zu re-aktivieren – irgendwann einmal.

Jetzt sind wir gestern abend überraschend schnell an 3 Hühner und 1 Hahn gekommen angeblich 3 Wochen alt, aber doch schon ziemlich gross (?), ohne dass etwas vorbereitet war. Wir haben sie erst mal notdürftig untergebracht und uns im Internet eingelesen.

Dort gibt es ziemlich widersprüchliche Informationen, zB über Johanniskraut – davon steht ein ganzes Beet hinter dem Haus (wenn ich es richtig er-googelt habe). Da heisst es auf den einen Seiten: giftig! auf anderen wird es als Bewuchs für den Auslauf empfohlen.

Wir haben Hühnerfutter gekauft – aber das scheint erst für ältere Hühner geeignet; die Hühner haben es aber trotzdem gefressen (hab ich erst hinterher gelesen, dass sie noch zu jung dafür sind). Das Weichfutter, das ich gekocht habe (Vollkornnudeln mit Ei und Gänseschmalz) wollten sie erst mal nicht ….

Hier ein paar Bilder:

Die Hühner (sehen etwas gerupft aus):

WP_20180518_12_17_48_Pro.jpg

Der Stall – ist noch einiges dran zu tun:

WP_20170816_13_40_13_Pro.jpg
WP_20170807_11_45_57_Pro.jpg
WP_20170816_13_39_46_Pro.jpg

Das Johanniskraut-Beet:

WP_20170816_13_40_27_Pro (1).jpg

Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge und Tipps für mich?