Hallo Borstel,
Entschuldige ich habe jetzt erst deine Fragen gesehen, tut mir leid hatte grade etwas Stress. Also ich hab auch eigentlich nie Cola im Haus weil wir keine trinken aber seit ich meinen beide Hühnern damit helfen konnte, ist jetzt auch immer eine im Keller. Zuckerfrei hab ich genommen weil ich schon mal festgestellt hab, das meine Hühner von Zucker Durchfall bekommen haben. Die Cola hab ich den Hühnern am Anfang mit einer Spritze eingeflößt und immer wieder zwischendurch den Kropf massiert. Da merkt man richtig schön wie der Inhalt weich wird. Ich hab den Inhalt aber nicht nach draußen massiert sondern in Richtung Magen. Ich bin zu Hause und konnte die Prozedur so alle zwei bis drei Stunden widerhohlen. In der restlichen Zeit haben sie im Stall gesessen und meist nur vor sich hin gedöst. Gefressen haben sie die ersten Tage nichts und ich hab ihnen auch nichts reingezwungen. Sie sollten ja den Kropf lehr kriegen. Ab dem dritten Tag haben beide die Cola von allein getrunken. Ab dem Tag ging es beiden sichtlich besser und der Kropf war fast lehr. Sie fingen wieder an zu fressen und gingen auch mit den anderen in den Auslauf.
Ich hoffe deinem Huhn geht's bald wieder gut.