Hallöchen,
ich habe folgendes Problem.. Vor ca 5 Wochen hat eines meiner Zwerghühner angefangen zu brüten. Hab mich gefreut und sie nicht weiter gestört, allerdings haben die Hühner es irgendwie geschafft die Tür des Stalls zu verschließen. bzw sie ist fest zu gewesen. Die Eier waren einen Tag komplett kalt, also hab ich sie mit schlechtem Gewissen rausgeholt. Einige Tage später, hatte sie zwei neue Eier von den anderen Hühnern bekommen, die sich da mit reingemogelt haben. Sonst hätte ich ein paar Bruteier für sie bestellt. Eine Woche später sahsen plötzlich noch zwei meiner Hühner daneben, auch am brüten. Mit drei weiteren Eiern, fleißig auch diese Eier gekennzeichnet, damit nichts durcheinander kommt. Es sind dann noch mal 4 Eier dazu gekommen. Letze Woche fing das Drama dann leider an, regelmäßig fand ich morgens "Eiersalat" vor. Einige Eier lagen neben den Hühnern, eiskalt. Ich schob sie wieder darunter, in der Hoffnung es würde doch noch etwas schlüpfen. An Tag 21, lag das noch morgens piepsende Ei wieder kalt neben eines der Hühner, das andere Küken hatte schon ein Loch ins Ei gepickt. Wollte das schlüpfende Küken aber nicht übernacht im Stall lassen, hatte Angst das es nachher dort wieder "Eiersalat" gibt. Ich habs mit rein genommen, nach 6 Stunden unter meinem Pulli mit ständigem anhauchen ist es dann geschlüpft. Am nächsten Tag hab ich eine große Box fertig gemacht, und eines der Hühner dort reingesetzt. Das erste Huhn ist nicht sitzen gbelieben, das zweite zum Glück schon. Das kalte Ei war tatsächlich angepickt.. Küken und Ei dort rein. Das Huhn macht alles prima, dei beiden Küken sind fit. Das war vor knapp einer Woche.. Gestern fing der Eiersalat aber wieder an. Piepsenden Küken im Ei werden scheinbar aussortiert?! Es scheint aber immer das gleiche Huhn zu sein.. Habe jetzt die Schnauze voll gehbat die drei Eier vorhin in den Brüter gelegt. Es sind jetzt noch 4 Eier drunter, die erst nächste Woche schlüpfen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die geschlüpften Küken, sofern sie esüberleben unter diese beiden noch brütenden Hühner legen soll, oder sie dem Huhn geben soll die bereits zwei Küken hat. Die anderen Eier kommen definitiv raus in den Brüter, sobald diese drei die jetzt dort liegen geschlüpft sind.
Danke im vorfeld für Hilfe und tipps!