Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chrissi und wir ( mein Mann und ich) haben das Glück, eine Wiese pachten zu können. Auf dieser Wiese möchten wir Hühner halten. Ich habe im Internet schon eifrig gelesen und war sehr erstaunt wieviele Hühnerrassen es doch gibt. Da ist die Auswahl etwas schwerer. In Sachen Huhn bin ich absoluter Anfänger.

Ich suche Hühner die

- nicht gerne fliegen
- auch im Winter Eier legen
- das ganze Jahr über draußenbleiben können
- nicht kälteempfindlich sind

Laut meinen Informationen wären dafür geeignet
- Orpington
- Barnevelder
- Sundheimer

Ich habe mir ca 8 Hühner vorgestellt. Welche Rassen würdet Ihr empfehlen? Kann ich verschiedene Rassen zusammen halten? Habt Ihr Adressen wo ich diese Rassen kaufen kann (wenn Ihr sagt das die okay sind) Postleitzahl 59457 bin bereit im Umkreis von 100 km die Hühner abzuholen. Die Geflügelzucht Heyer habe ich schon gefunden, da gibt es zur Zeit Bielefelder und Vorwerk.

Dann steht in dem Forum das die Fertighäuser für Hühner nicht alle optimal sind. Ich habe den Fertigstall Pets Imperial Hühnerstall Savoy angesehen allerdings möchte ich den ohne den Auslauf. Ich möchte einen Weidezaun für die Hühner kaufen, den ich bei Bedarf versetzen kann. Diesen Fertigstall möchte ich auf Pfosten stellen, um darunter ein Sandbad für die Hühner zu machen.
https://www.manomano.de/p/pets-imper...nigen-10875906
Taugt der was? Oder doch lieber komplett selber bauen? Wenn selber bauen, hat jemand dann eine Bauanleitung?

Ich freue mich über Tipps, Tricks und Anregungen.
Vielleicht wohnt auch jemand in meinem Umkreis

Liebe Grüße,
Chrissi