Hallo zusammen,

wie ich nun weis, habe ich doch vermutlich Legehybriden. Eigentlich wollte ich ja Fleisch und Eier. Für mich ist Huhn irgendwie Huhn. Kann man eine Legehybride nicht essen
Die Küken die geschlüpft sind waren ja eigentlich zum schlachten gedacht

Welche Rasse soll man denn nehmen, wenn man Eier und Fleisch will. Ich mag keine Masthähnchen. Die gibts bei uns immer beim Bauern. Mir ist das Fleisch zu weiss und die Brust zu groß und das ganze Huhn zu groß. Kann man ja nur machen, wenn die halbe Verwandschaft zu Besuch ist

Bis vor 10 Jahren war ich sehr oft in Süditalien, dort gab es oft Huhn in der Pfanne, von denen die draussen rumgelaufen sind und auch Eier gelgt haben. Das Fleisch war viel dunkler, als man das bei uns bekommt. Und es hat hervorragend geschmeckt.Ich dachte immer, dass das daran liegt, weil die Hühner dort frei rumlaufen konnten und auch natürliches Futter hatten. Leider weis ich nicht was das für eine Rasse war und in welchen Alter man die geschlachtet hat. Kann auch nicht mehr fragen, da duch Scheidung von meinem ersten Mann kein Kontakt mehr möglich ( in Italien ist das nicht so wie bei uns)

Wie alt sollte denn so ein Hahn/Huhn höchsten sein zum Schlachten, damit man das Fleisch noch im Rohr oder in der Pfanne weich kriegt.

Erhoffe aufschlussreiche viele Antworten

Vielen Dank und viele Grüße Renate