Seite 100 von 254 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 2540

Thema: Orpington

  1. #991
    Orpington-Züchter Avatar von bartec
    Registriert seit
    20.04.2009
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Beiträge
    686
    Hallo Birli,

    bei den Orpis ist es je nach Farbschlag unterschiedlich, wie früh man das Geschlecht erkennen kann. Bei deinen gsg müßte man es schon recht früh sehen. Bei meinen blauen und schwarzen,weiß ich auch schon meist nach vier Wochen, woran ich bin. Bei den gelben, die ich früher hatte , bin ich manchmal verzweifelt. Einer war mal dabei, der krähte dann mit 8 Monaten fröhlich in der Damentruppe. Bei genauem Hinsehen konnte man dann aber den Hahn erahnen ...
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar



  2. #992

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Danke, dann bin ich mal gespannt. Die ältesten sind jetzt gut zwei Wochen alt, bei dem einen sind die Federn schon deutlicher ausgeprägt als bei dem anderen. Die übrigen sechs sind erst ne Woche alt. Die wachsen ja wahnsinnig schnell.

    kueken11.jpg

    kueken10.jpg
    Geändert von Birli (13.04.2012 um 08:14 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  3. #993
    Avatar von Hühnerbruno
    Registriert seit
    04.11.2010
    PLZ
    47
    Beiträge
    332
    Ja, das fan ich auch


    Zitat Zitat von **Trini** Beitrag anzeigen
    @ Hühnerbruno: was für ein absolut wunderhübscher Farbschlag. Dieses hellgrau und dann noch gestreift...traumhaft
    Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)

    In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer

  4. #994
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Danke, dann bin ich mal gespannt. Die ältesten sind jetzt gut zwei Wochen alt, bei dem einen sind die Federn schon deutlicher ausgeprägt als bei dem anderen. Die übrigen sechs sind erst ne Woche alt. Die wachsen ja wahnsinnig schnell.

    kueken11.jpg

    kueken10.jpg
    das gsg im vordergrund könnte ne henne werden.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #995

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Ich hoffe sehr dass Du richtig liegst. Dieses Küken finde ich auch sehr hübsch und würde es gerne behalten. Die Hennen behalte ich sowieso alle

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  6. #996
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Ja, das fan ich auch
    Also wenn es bei uns mal wieder neue Hühner geben sollte und du weiterhin den Farbschlag züchtest, werde ich auf dich zurückkommen Ich bin echt verliebt in diese Farbe. Habs letztens auf ner Ausstellung schon bei einer Zwerg-Wyandotte gesehen und war da schon hin und weg

  7. #997
    Avatar von Ulle 7
    Registriert seit
    29.11.2009
    PLZ
    24211
    Land
    S-H
    Beiträge
    38
    Hallo,

    meine Küken sind da!!!!!!
    gestern über den Tag verteilt sind von 20 Bruteiern (vor dem Schieren 29) 2 Brahma und 14 Orpington rebh-geb. Küken geschlüpft. Alle gesund und munter wie ich finde, allerdings für Orpington recht klein (geschickte Bruteier waren auch nicht sehr groß) die Brahma sind beide größer.
    Da ich gerade eine Brahma Glucke habe, wollte ich ihr nach und nach ein paar Küken unterschieben aber die erst super angenommenen Küken, (Dummy-Eier beim unterschieben entfernt) lagen grad alleine im Nest und die Glucke hockte in einer anderen Ecke und brütete auf Nichts (blöde Kuh). Gut das ich das noch gemerkt habe!
    Na gut dann eben doch alle zusammen unter der Lampe geht ja auch.
    Da habe ich wohl doch etwas falsch gemacht.

    Ach so, im Brüter (ganz normaler Bruja 3000 Flächenbrüter) liegen immer noch die anderen vier Eier und eines piept noch und zuckt. Das erste Ei gestern um 10:00 Uhr und jetzt 26 Std piept noch eins und zuckt.

    Kommt da noch was?
    Halt durch küken hat durch!!!

    Ulf

  8. #998

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Hallo Ulf,

    ich würde auf alle Fälle noch abwarten. Bei mir ist auch ein Küken erst am 22. Tag geschlüpft, manche brauchen einfach etwas länger. So lange sie noch piepen und picken lass sie nur, bloß nicht nachhelfen, die schaffen das schon. Ich hab übrigens auch den Bruja 3000 und bin zufrieden damit. Ne Glucke wäre mir allerdings auch lieber, aber meine Damen wollen einfach nicht. Schade.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  9. #999
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Ulle 7 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Küken sind da!!!!!!
    gestern über den Tag verteilt sind von 20 Bruteiern (vor dem Schieren 29) 2 Brahma und 14 Orpington rebh-geb. Küken geschlüpft. Alle gesund und munter wie ich finde, allerdings für Orpington recht klein (geschickte Bruteier waren auch nicht sehr groß) die Brahma sind beide größer.

    Ach so, im Brüter (ganz normaler Bruja 3000 Flächenbrüter) liegen immer noch die anderen vier Eier und eines piept noch und zuckt. Das erste Ei gestern um 10:00 Uhr und jetzt 26 Std piept noch eins und zuckt.

    Kommt da noch was?
    Halt durch küken hat durch!!!

    Ulf
    Hallo Ulf,

    na 14 Rebhuhn-Küken aus 20 Eiern sind doch ne super Quote für Versandeier, zumal die Bedingungen im Flächenbrüter nie so optimal sind, wie beispielsweise im Motorbrüter. Herzlichen Glückwunsch hierzu und viel Spaß mit den Tieren.

    Bezüglich der zum großen Teil etwas kleinen Eier hatte ich ja schon etwas geschrieben, da stecken wohl noch einige "Wildgene" in den Rebhühnern, was die Fütterung nicht einfach macht, sofern ein großer Auslauf vorhanden ist. Trotz dessen würde ich die Küken mal auf die Waage stellen und die schwereren Tiere markieren, die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den etwas größeren Eiern geschlüpft. Hieraus solltest Du den späteren Zuchthahn auswählen, der vererbt einen großen Anteil der Gene, die für die Eigröße bei den Damen zuständig ist.

    Viel Erfolg hierbei!

    LG Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  10. #1000
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    .... und weils (hoffentlich) der tausendste Beitrag ist, mal etwas anderes, der F-eins-Heinz.

    Orpington-F1-Heinz-1.JPG Orpington-F1-Heinz-2.JPG

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

Seite 100 von 254 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt für Orpington
    Von Joachim04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 13:03
  2. was nehmen? Orpington/Zwerg-Orpington/oder???
    Von Sabine 03 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 10:31
  3. Orpington 21.3.10
    Von Quaki im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:43
  4. Orpington
    Von zauberfee im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:35
  5. Orpington
    Von franzi_19 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •