Hi zusammen,
ich bin derzeit am überlegen vielleicht mit der Zucht von Zwerg-Orpingtons zu beginnen, muss jedoch sagen, dass das alles noch etwas in den Sternen steht und ich nur am überlegen/liebäugeln bin.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen
Und zwar sollten die Zwerg-Orpington
-relativ ruhige Tiere sein (sei es jetzt vom Charakter und vom Stimmorgan der Hähne her)
- ähnlich wie meine Zwerg-Wyandotten auch mit etwas weniger Platz auskommen
- relativ gut Eier legen (es müssen wirklich keine Legemaschinen sein ABER sie sollen auch soviel legen, dass ich genügend Eier für eine gescheite Zuchtgrundlage zusammenbekomme)
- die Hähne sollen einigermaßen fruchtbar sein, sodass die Befruchtungs- und Schlupfrate wenigstens um die 60 Prozent liegt (was man bei den großen Verwanden ja leider nicht immer behaupten kann)
UND
sie sollen natürlich auch FREUDE BEREITEN !!!

Soviel erstmal dazu ... mit den großen gelben Orpingtons durfte ich bereits einige Erfahrungen sammeln, da ich sie auch mein Eigen nennen darf UND ich finde sie einfach spitzenmäßig !!! Jedoch klappts mit der Befruchtung nicht so recht, daher erhoffe ich mir auch etwas, dass das bei den kleinen Verwanden etwas besser klappt und die nicht ganz sooo schnell verfetten .
Bei den Zwerg-Orpingtons dachte ich an die Schwarzen (steht aber auch noch nicht wirklich fest) .
Wie sind die denn generell so in der Zucht/was kann man speziell noch zu diesem Farbschlag sagen

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten !!!!
chickenfreak