früher als erwartet sind sie da, brookhuhns und meine isis! nach beschwerlicher reise (erst durch ein drittel island per auto, dann im rucksack durch 2 zölle in klopapier gewickelt, per taxi vom flughafen ins kuschelige styroporheim) hatten sie es seeeehr eilig und wollten schon am 18.! tag ans licht. NEIN, ich habe mich nicht verrechnet, ich weiss doch, wann ich aus dem urlaub zurück kam!
an tag 19 waren die ersten 3 da, heute, tag 20, alle anderen! alle heisst, von 39 eingelegten eiern (ja, mir ist eins runtergefallen) waren zunächst 32 befruchtet. beim aussortieren der unbefruchteten fehlte rechnerischerweise 1 ei! und das 4 tage lang. bin bald irre geworden, wer hat mir das ei geklaut, so besoffen kann doch keiner sein, kann ich nich zählen...
hatte 1 ei vergessen, lag noch in klopapier gewickelt in der eierpappe
keine hoffnung mehr, wegen "immer schön drehen, richtige lagertemperatur einhalten, nicht zu alte eier verwenden..." und nachgelegt. entwickelte sich prächtig! na gut, das ist erst freitag dran, wir werden sehen.
jedenfalls zirpen hier im moment 27 muntere, bunte, nichteinswiesandere, und sehr individuelle isis rum!
morgen kommen fotos der lebendigen truppe, leider muss ich ja brookhuhn mindestens die hälfte abgeben, die sind so unterschiedlich, ich will sie alle haben
hatte jedenfalls erst einmal so vitale küken, das waren meine süßen nackthälse, bin begeistert, danke julius!

gruß diane