Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Hühnergehege von Omlet

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    20

    Hühnergehege von Omlet

    Hallo,

    meine Zwerghühner (1 Zwerg-Lachshahn, 1 Zwerg-Lachshenne und 2 Zwerg-Wyandotten-Hennen) werden nach ewigen Problemen mit Habicht, Fuchs UND Marder (also volles Programm hier im Outback) in den Hausgarten umziehen, denn - ehrlich gesagt - halten meine Nerven es nicht mehr aus, alle paar Wochen tote Hühner vorzufinden. Noch bin ich in der Planungsphase. Ich habe ein 120 qm (etwa 10 x 12 Meter) großes Areal für das Trüppchen abgesteckt, das ich komplett mit einem Netz überspannen will. Außerdem gibt es noch eine weitere, etwa 50 qm große Grasfläche, die ich eventuell im Wechsel mit der größeren Fläche nutzen will.

    Das ist zwar sehr viel weniger als der bisherige Hühnergarten, der etwa 700 qm groß war, aber ich hoffe, dass ich durch ordentliche Strukturierung einiges wettmachen kann - es enthält einen zweiseitig offenen, überdachten Schuppen, ein Gewächshaus, Gras und verschiedene Beerensträucher.

    Als Hühnerhaus werde ich das das Standardhaus von Tierimmobilien kaufen. Außerdem möchte ich eine raubtiersichere Voliere mit 2 x 3 Meter für die (eher seltenen) Zeiten meiner Abwesenheit vom Hof und eventuell auch für nachts. Da ich handwerklich nicht begabt bin, denke ich an die das Hühnergehege von Omlet. (https://www.omlet.de/shop/hühnerzuch...hbares_gehege/) Zwar finde ich den Stall von Omlet recht befremdlich; aber an dem Gehege gefällt mir der modulare Aufbau, also die Möglichkeit, weitere Elemente hinzuzufügen, falls ich es vergrößern möchte.

    Ich frage mich jedoch, ob es wirklich raubtiersicher ist; auf der Webseite wird ihm genau diese Eigenschaft zugesprochen - aber reicht dieser waagerechte Volierendraht am Boden wirklich aus, um ein Durchgraben von Mardern zu verhindern?

    Danke schon einmal für eure Einschätzung!
    Geändert von isolde (17.12.2013 um 09:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Greifeinschlag im Hühnergehege
    Von mischkep im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 23:17
  2. Hühnergehege
    Von Eumelchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 10:12
  3. Fasan im Hühnergehege.....
    Von Mänty im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 08:36
  4. Greifvogel im Hühnergehege
    Von Caecilie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:07
  5. Düngen im Hühnergehege
    Von Simson im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •