Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
Ach Rocco,
ich möchte Dir hier mal wirklich "Danke" sagen für Deine ausführlichen und rührenden Beiträge! Man spürt, dass Du wirklich MIT den Hühnern lebst und sie irgendwie richtig in Deinen Clan aufgenommen hast! Einfach toll - und sicher auch relativ selten. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Hühnern!
Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
Ja, lieber Rocco
dein Umgang mit den Tieren ist leider so nicht bei vielen Menschen zu finden. Ich würde mir, vor allem für die "Nutztiere", wünschen, dass Menschen ihre Verantwortung nicht nur darin sehen, dass die Tiere mit allem lebensnotwendigen versorgt sind, sondern sich auch um ihr psychisches Wohl sorgen.
Sich in die Tiere hineinversetzen, wenn sie mit ihnen umgehen und sich Gedanken machen, was der Umgang in den Tieren auslöst.

Wenn dann noch genaue Kenntnisse des tiereigenen Verhaltens dazu kommen, sollte ein viel feinfühligerer Umgang mit ihnen möglich sein....
Aber leider ist es ja so, dass sich sehr viele Menschen noch nicht einmal in ihresgleichen hineinversetzen können - wie dann etwa in eine andere Art!

LG Silvia
Ich werde gleich rot
Jeder, der Tiere hält, müsste sich mit dem natürlichen Verhalten auskennen und entsprechend darauf reagieren und liebevoll behandeln. Das gilt auch für Nutztiere.
Bei mir gibt es noch andere Flattriche, z.B. meine zahme Amsel Piepsi, die ich vor verwilderten Katzen im letzten Moment retten konnte. Das war die letzte von zwei Gelegen.
Foto489_1.jpg
Und hier ist noch meine aufgepäppelte Stadttaube, die noch eine Frau braucht, auf iherm Lieblingsplatz.
Man spart den Kamm
Foto416-001_0000.JPG

mfg Rocco