Hallo,

eine meiner Damen (Italiener/AraucanaMix, 7 Monate alt, legt bereits seit 3 Monaten) steht seit gestern herum, schaut aufgeplustert aus, aber nicht so dass die Federn abstehen sondern eher als ob sie den Kropf vorschiebt, sie schliesst oft die Augen und steht nur herum. ich habe sie dann gleich in den separaten Kaninchenstall und ihr Haferflocken und Oreganotee reingestellt.
bisher hat sie kaum was angerührt (seit gestern vormittag).
sie sitzt entweder oder steht und bewegt sich kaum, auch nicht so hin und her als ob sie raus wollte.

Sie macht aber trotzdem einen wachen Eindruck, die Augen sind nicht trüb, sie hat keinen Schnupfen oder eitrige Stellen, kein Durchfall, keine verklebte Kloake, der Kamm ist nicht sonderlich blass. Sie hat nur wenig Kot abgesondert, dieser ist grünlich (Grünfutter) mit weissen Stellen, meiner Meinung nach normal.

Nun hab ich soeben beim TGD angerufen weil ich heute noch eine Kotprobe einschicken will. Die sagten mir dass die üblichen Untersuchungen Würmer, Kokzidien und Salmonellen seien. Ggf. noch Chlamydien. Aber ansonsten nichts ? ist das so ? kann man nicht noch mehr Krankheiten über den Kot feststellen ?

Habt ihr eine Idee was sie haben könnte ?

Danke Euch schonmal im voraus.

LG Biene