Heute morgen saß eines meiner 10 Tge alten Küken trübe in der Ecke. Gestern war es noch putzmunter.
Dachte in erster Linie an die Kokzidien, kann mir das aber kaum erklären. Die Kleinen sitzen in einem neuem Käfig, im Wohnzimmer, Einstreu(aus Heu) wird täglich gewechselt, also alles ganz sauber.Kaum Ansteckungsmöglichkeiten. Oreganoöl bekommen die ins Trinkwasser. Zum fressen bekommen die Kükenstarter mit getrocknetten Oregano, paar Tropfen Keimöl, etwas Bierhefe. Einmal täglich gekochtes Ei mit Haferflocken und Schnittlauch.
Ich habe den Kleinen der so trübe sitzt und nichts essen will mit etwas Fresurbin gefüttert, ws er auch gut getrunken hat. Nach zwei Stunden wollte ich es noch mal wiederholen, aber ich habe bemerkt dass der Kropf übermässig gefüllt und wie ein Ballönchen aufgebläht ist. Der Kleine ist matt, sitzt nur unter der Wärmelampe. Habe paar Minuten den Kropf massiert in der Hoffnung dass der Inhalt durchflutscht, ist aber nicht passiert. Was soll ich machen? Kann es eine Verstopfung sein? Wäre der Kropf dann nicht hart? Es füllt sich so an als ob er nur mit Flüssigkeit gefüllt wäre.