Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Wo bezieht ihr Gentechnikfreies Körnerfutter?

  1. #21

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Ja Suppenhuhn, der Unterschied ist schon klar.

    Ich finde Bio klasse, ist mir aber für IMMER zu teuer.

    Deshalb gucke ich nach Einzelfuttermitteln, die ja dann auch deklariert sind und mische selbst...und alle ist gut.

    Bei einem Sack Alleinfutter gehe ich dann mit Tucke und kaufe Bio...Aber ich brauche das nur im Winter.

    Danke Alexl für den tollen Link, ich war wirklich schon frustriert, dass ich nicht mal mehr genfreie Einzelkörner bekomme...und ich will es einfach nicht unterstützen.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  2. #22
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580
    Themenstarter
    Auf dem Sack von Raiffeisen stand aber nichts drauf, es war hollandisches Futter. Und den Transportbehälter habe ich nie gesehen...
    Es ist für den Verbraucher sehr schlecht nachzuvollziehen. Genau wie mit der Tiefkühlkost: an frischen Erdbeeren muss immer das Herkunftsland stehen, bei Tiefkühlerdbeeren steht nicht drauf, dass sie aus China kommen!
    Welche Partei verspricht hier mehr Transparenz? Die wähle ich!

    LG
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  3. #23

    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Frohburg
    PLZ
    04654
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    84
    Das wird nicht viel helfen.
    6,68, bunte Legetruppe ,0,1 Cröllw. Pute Rosi 1,0 schwarzer Kater


    Liebe Grüsse Bernd!

  4. #24
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    https://www.fubio.de/products/details/433

    Hallo,

    füttert jemand dieses Futter?

    LG
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #25

    Registriert seit
    29.07.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    336
    Ich habe mir erst aktuell eine Probe von der Junggeflügelschau aus Hannover mitgenommen. Habe den Vorteil, dass es bei mir um die Ecke ein Raiffeisen gibt, wo es hin geliefert wird. Ich bin also auch an Erfahrungsberichten interessiert.
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

  6. #26
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    ich kaufe auch bei Fubio, allerdings nicht die Pellets sondern das Körnerfutter.
    Die Hühner fressen es am liebsten.
    Hab auch schon das von Eierschachtel und Defu ausprobiert.
    Von Defu kauf ich das Legehennen-Alleinfutter.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  7. #27
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Durchschnittshuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe mir erst aktuell eine Probe von der Junggeflügelschau aus Hannover mitgenommen. Habe den Vorteil, dass es bei mir um die Ecke ein Raiffeisen gibt, wo es hin geliefert wird. Ich bin also auch an Erfahrungsberichten interessiert.
    Hast du die Probepackun schon verfüttert? Haben sie's angenommen?

    Meine gehen ums Verrecken nicht an Mehl , selbst Joghurt mit Legemehl, was die ganze Zeit noch so halbwegs ging, wurde gestern schief angeguckt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #28

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    warum kaufen hier so viele im Internet? Man sollte doch den Fachhandel/Einzelhandel/Lagerhaus unterstützen.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  9. #29
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von tucke Beitrag anzeigen
    welche partei verspricht hier mehr transparenz? Die wähle ich!
    Lg
    fdp

  10. #30

    Registriert seit
    29.07.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Hast du die Probepackun schon verfüttert? Haben sie's angenommen?

    Meine gehen ums Verrecken nicht an Mehl , selbst Joghurt mit Legemehl, was die ganze Zeit noch so halbwegs ging, wurde gestern schief angeguckt.
    Nein, ich habe es noch nicht raus gestellt. Ich befürchte auch, dass sie es mir um die Ohren hauen. Meine wollen immer nur Körner! Ich suche ein Pelletfutter, welches ich ohne Quark oder Joghurt, eben trocken verfüttern kann. Eigentlich nur wegen des Winters, dass es nicht fest friert. Sonst wäre mir die Mehrarbeit egal.

    Morgen stelle ich die Probe mal raus, versprochen!
    Viele liebe Grüße
    vom Durchschnittshuhn
    und Villa 7 (2,0 Rateromischling 1.0 Gos d´Atura Catalan 1,0 Mixhahn 0,2 Lohmann braun, 0,1 Rassemix, 0,3 Lohmann dual, 0,1 Maran, 0,1 Blausperber)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bezieht ihr eueren Futterkalk?
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 23:23
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:31
  3. Gentechnikfreies konventionelles Futter
    Von berg-hühner im Forum Hauptfutter
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:20
  4. gentechnikfreies Legefutter
    Von IlonaundCo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:14
  5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?
    Von Vorwerk_Huhn im Forum Umfragen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •