Eine meiner Zwerg-Sundheimerinnen, Tanni, fühlt sich seit einigen Tagen nicht wohl und hat dünnen, grünen Kot. Sie frisst und trinkt normal, läuft langsam mit den anderen rum und sitzt abends mit auf der Stange. Der Kamm ist normal rot. Sie hat keins der anderen Hühner angesteckt

Ich habe im Forum gelesen, dass das alles mögliche sein kann. Also gehen wir morgen zur Vogel-TÄ. Den Kropf werde ich morgen früh kontrollieren, damit ich feststellen kann, ob sie eine Kropfverstopfung hat.

Da sie sich aufplustert und es heute mal wieder viel regnet, habe ich sie jetzt rein geholt. Sie sitzt in einem Käfig im Heizungskeller. Mit Futter, Wasser, Grit und der Moroschen Möhrensuppe, was sie alles annimmt. Sie ist nicht abgemagert. Ich hatte sie gerade unter dem Arm.

So jetzt die Fragen: Ich habe eine Rotlichtlampe aufgehängt, unter die sie sich setzen, aber auch ausweichen kann. Ist das okay, oder besser wieder raus? In den Keller fällt Licht. Trotzdem ist es etwas dunkel. Soll ich ihr tagsüber Licht zusätzlich an machen oder ist es okay, wenn es etwas dämmerig ist?