Da ich in einem halben Jahr höchstwarscheinlich in eine große Stadt ziehe, stelle ich mir jetzt die Frage wie ich mich da mit Eiern versorgen soll. Selbst Biohaltung ist Massetierhaltung, kommt daher nicht infrage.
Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich ein Wohnung mit Balkon finde, ist es da möglich Wachteln in einem Etagenstall zu halten? Ich dachte je nach Balkongröße an höhstens 1*2 meter. Das ganze auf 2 Etagen, daher 4m2.
Die Rampe könnte ich ja 20-30cm breit machen, und ganz flach, ich denke die kann ich so bauen das die da hoch gehen.
Was sage die Wachtelexperten? Wieviele Wachteln braucht man für den Eierbedarf von 2 Personen?
Wieviele Wachteln braucht man dafür und wielange haben sie eine angemessene Legeleistung?
Ich kann nicht schlachten, daher wär es schön wenn ich jedes Jahr ein paar junge Wachteln dazusetzen könnte, die "alten" werden ja eh höchstens 3 Jahre oder? Bei Lichtprogramm sogar nur 2 habe ich gehört...
Also bitte Vorschläge wieviel ich halten kann und ob mein Plan sinnvoll/machbar ist.
Dankeschön!