Hallöchen zusammen,

so, wir haben derzeit irgendwie echt hohe Futterkosten für die Schnabeltiere und ich erhoffe mir von euch Tipps wie man diese Futterkosten trotz Bio-Fütterung etwas reduzieren kann.

Wir haben derzeit 4 Enten und 16 Hühner (die meisten davon grosse Rassen), die uns ganzschön was kosten im Monat. Wie viel genau das ist, ist schwer zu sagen, wir haben uns für den letzten 20 kg Sack aufgeschrieben wann der angefangen wurde, sodass wir das errechnen können. Es sind aber mindestens 80 Euro im Monat. Und das ist ne ganzschöne Stange Geld.

Wir füttern derzeit Bio Legepellets von Reudnik, bezogen über Eierschachteln.de für 25,49 zzgl. Porto pro 20 kg. Wir möchten gerne bei der Pelletfütterung bleiben, weil die Damen gerne aussortieren.

Interessant wären auch Hersteller direkt, da ich einen Tierbedarfsladen habe und auch gerne Hühnerfutter mit ins Sortiment nehmen möchte.
Reudnik kommt leider direkt nicht in Frage, weil die 600 kg Mindestabnahmemenge haben... und das ist für den Anfang doch etwas viel, weil ich nicht weiss wie das im Laden angenommen werden würde.

Ich habe auch schon überlegt, das Futter mit gentechnikfreiem konventionellen Futter zu "strecken", aber dann ist irgendwie der gute Gedanke des Bio-Fütterns ad absurdum geführt.

Habt ihr günstigere Quellen?