Nein doch nicht von jedem Farbschlag :-) von zwei der ausgewählten Farben wären doch schon mal ausreichend :-)
Nichts für ungut, doch draußen die großen Ställe sind noch nicht fertig, diese sind noch im Bau, bzw der Innenbereich darüber habe ich auch schon geschrieben. Ich wusste nur noch nicht ob ich Isolieren soll und wie ich die Innenausrichtung gestallten möchte. Wir sind gerade noch voll am Ausenbereich vorbereiten, es werden ja zwei große Ställe mit Komplettem Eingezäunten Auslauf. Die Aufzucht hat somit doch garnichts mit dem Ausenbereich zu tun, wo sie mal einziehen werden, das wird bis ende des Jahres alles Fertig gemacht, dann schicke ich gerne Bilder Ich kann euch Bilder geben von meinen Anregungen die mich dazu verleitet haben genau so zu bauen :-) Habe den Stall etwas größer und hoher gebaut und natürlich mit einem Deckel und Isolierung, der Deckel ist Lichtdurchlässig und Links und recht eine kleine Lüftung. Rechts unter der Holzplatte ist das Heatpanel ( also die Wärmeplatte ) dort ist ein sensor auch von der gleichen Firma Bezeichnung B2ME. Vorne sind anstatt 4 Scheiben / nur 3 dafür jedoch eine Luke die ich selbst stelle. Wenn ich sie im Haus lassen will oder in die Voliere lassen möchte, kann diese jederzeit öffnen. Neben dem Steuergerät bzw dem Sonsor der die Wärme Steuert ist ein zweiter der laut Pipt wenn die Wärme fällt wie gesagt B2ME ist ein wirklich sehr gutes. Und innen das ich es nicht vergesse ist mit Kalk gestrichen. Ich habe mir schon anregungen geholt, angebaut an das Häusschen ist eine Voliere die auch beheizt ist mit einem Sand / Erde gemisch und Stroh eck. Danach kommt der Rollrasen der die ganze Bahn verlegt ist und komplett eingezäunt, rundherum.
Das mit den Küken ist richtig, ich bin neuling habe noch keine Bruteier gebrütet und auch noch keine Küken nach Brütung aufgezogen. Was hat das den mit meinem vorhaben zu tun. Ja ich habe 100 Küken bekommen und davon einige aufgezogen, diese habe ich jedoch nicht gebrütet und gezogen sondern vor die Nase gesetzt bekommen und habe mich darum gekümmert. Sie haben gekochte Eier bekommen, sowie nach zwei Tagen ein Küken Auzuchtfutter, sie waren in meinem Keller der wie eine Wohnung aufgebaut ist, in einem Raum wo wir 28 grad drin haben, weil dort Reptilien bzw Terrarien sind. Gelegentlich haben sie noch Salat klein geschnitten bekommen und Karotten sowie gekochte Kartoffeln, hab ich extra gerieben und gestampft....ich weiß zwar nicht wieso ich mich nun hier so rechtfertigen muss...aber naja.
Wieso ich in meinem Treppchhaus / das aufgebaut ist wie ein gewächshaus ( dort ist es immer schön raumwarm und hell ) schon seit langer Zeit Gras / Brennesel / Löwenzahn und co habe liegt daran das ich wie schon geschrieben auch Schildkröten habe die ich damit auch jedes Jahr im Winter versorge, und es einfach verdoppelt habe wegen den Küken. Bis diese was davon fressen ist genügend für ne zeit da.
Ich schreibe immer das ich mich in sachen Federtierchen noch nicht so auskenne und Neuling bin, auch weiß ich einige dinge noch nicht, aber eine gewisse vorbereitung habe ich bereits. Plane wie gesagt schon länger.
Auch und Aktuell laufen bei mir gerade 30 Bruja Inkubatoren für Reptilen.
Ich bin eigentlich seit über einem guten Jahr hier und in andern Foren, ich habe noch niergens was beweißen müssen, und muss das auch nicht. Habe bereits geschrieben wenn ich mit allen Fertig bin und die Aufzucht gemeistert habe lasse ich euch das alle wissen wie es nun geklappt hat.
Hier das Bild, das ich im Netzt gefunden habe und nach dem mein Kükenhaus gebaut habe, mit ein paar veränderungen.

Anhang 177963