Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Federlinge?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    4

    Federlinge?

    Ich weiss dass zu diesem Thema schon viel geschrieben wurde, habe mir die ganzen Beitraege auch durchgelesen, bin aber trotzdem ratlos ...
    Unsere kleine Plymouth Rock (ca. 18 Wochen, legt noch nicht) verliert seit ca. 10 Tagen sehr viele Federn, v.a. am Hals, wo sie jetzt auch schon eine ganz kahle Stelle hat. Die Haut ist extreme trocken und 'bobbelig' und alle ausgegangenen Federn sind am Kiel unten ganz verdickt, oft leicht orange (ich schicke ein paar Fotos mit!). Wenn man die Kielverdickung abknubblelt scheint es aber nur Schicht von Schicht an Kielmaterial zu sein. Wir haben sie auch ganz genau untersucht aber kein einziges Krabbeltier auf ihr gefunden. Trotzdem haben wir sie seit ca. einer Woche mehrmals mit einem Mittel eingepudeter, das wir hier im Zoohandel zur Behandlung von Floehen und Milben gekauft haben. Es enthaelt Schwefel und Rotenon (da wir in Australien leben koennen wir die hier im Forum angeprisenen Mittel leider nicht bekommen). Wir haben ihr auch einen Tropfen Entwurmngsmittel auf den Kamm gegeben. Ausserdem schmieren wir sie mit Bepanthen ein um etwas fuer die trockene Haut zu tun. Aber irgendwie hat das alles noch nicht so den durchschalgenden Erfolg, so dass ich mich frage ob es wirklich Federlinge sind (v.a. auch weil wir ja nie was krabbeln sehen). Oder vielelicht sonst eine Mangelerscheinung?? Sie scheint auch etwas oefters als unsere anderen Huehner mit dem Kopf zu schuettlen, um (imaginaere) Fliegen zu vertreiben ... Sie frisst und putzt sich, aber ihre Aktivitaet ist insgesamt nur etwa 60% von Normal - was kann das sein!!! Ich waere fuer jeden Tip dankbar, wir sind noch relativ neue Huehnerhalter, lieben unsere Damen aber sehr und hoffen, dass es der Kleinen so schnell wie moeglich wieder besser geht!!!
    Viele Gruesse aus dem fruehsommerlichen Perth in Westaustralien nach good cold Germany
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Federlinge
    Von uwe51 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2022, 21:01
  2. Federlinge
    Von Samayra im Forum Parasiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 20:52
  3. Federlinge
    Von Jennylein23 im Forum Parasiten
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 27.02.2020, 19:49
  4. Federlinge?
    Von MaryLou26 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 11:30
  5. Federlinge
    Von vegi36 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 11:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •