Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auslauf mit Hühnernetz oder Sechseckgeflecht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    20

    Auslauf mit Hühnernetz oder Sechseckgeflecht

    Hallo!

    Ich lese hier schon länger mit, da ich mir auch Hühner (3 Stk.) anschaffen will und vom "Hühnervirus" schon infiziert bin und zig Bücher und Forenbeiträge hier verschlungen hab. Das Forum hat mir bisher sehr viel weitergeholfen. Danke

    Eines meiner größten Probleme ist aber wie ich den Auslauf plane. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich diesen mit einen mobilen Hühnerzaun mache oder eben fix mit einem Sechseckgeflecht und fixen eingegrabenen Pfosten.

    Vorteil von der fixen Lösung mit dem Sechseckgeflecht wäre ist, dass ich den kompletten Auslauf auch später mal in eine „Voliere“ ausbauen kann und es natürlich viel sicher ist, das kein Huhn in den restlichen Garten gelangt (auch die „Feinde“ hätten es schwerer, aber tagsüber wird hier schon nichts passieren, da ja nach außen hin sowieso ein Maschendrahtzaun vorhanden ist. Zumindest zu einem Nachbarn und zum Feld hin. In der Nacht sind sie ja sowieso drin). Nachteil ist, dass ich mit dem Platz dann sehr eingeschränkt bin und der Auslauf wahrscheinlich nach einem Jahr in extreme Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein weitere Nachteil sind natürlich die Kosten, da dies auf mehr kommt, als ein mobiler Hühnerzaun.

    Bezüglich dem mobilen Hühnerzaun (so etwas http://www.meinhof.at/de/agrar/geflu...elspitze-gruen) hätte ich den Vorteil, dass ich den Auslauf unterschiedlich abstecken kann und sich bestimmte Bereiche dann erholen können. Weiters kann ich dann wenn meine Beete abgeerntet sind die Hühner auch drauf lassen und sie haben im Frühjahr und Winter einen viel größeren Auslauf. Günstiger wäre es natürlich auch.

    Ist so ein mobiler Zaun auch „sicher“, dass mir die Hühner nicht entwischen und den kompletten restlichen Garten umackern…
    Außerdem überlege ich meinen Hühnerstall auch auf mobil mit Reifen aufzurüsten. Dies würde ich aber nur machen, wenn so ein mobiler Zaun auch was taugt, weil dann hätte ich einen zusätzlichen Bereich wo die Hühner abundzu hindürften und der original Auslauf kann sich erholen. Würde mich über Antworten und Ideen freuen.

    LG

    Auslauf_small.jpg

    Geändert von Hurricane (13.01.2017 um 09:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zaun - Sechseckgeflecht oder Taurus Weidezaun ?
    Von Herr Fuchs im Forum Der Auslauf
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2021, 00:13
  2. Muss ein elektrisches Hühnernetz frei stehen?
    Von Wilde Hummel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 14:41
  3. Sechseckgeflecht gegen den Fuchs?
    Von Mara1 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 10:39
  4. Wer zerstört das Hühnernetz?
    Von gabi a im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 17:58
  5. Zaun Sechseckgeflecht 1,50 m Höhe
    Von himbeere68 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •