Hallo liebe Community!!

Ich hab ein riesen Problem und weiß jetzt echt nicht mehr weiter!
Vor circa 2 Wochen als ich in den Hühnerstall kam, war eine Henne ganz komisch, sie warf sich regelrecht am Rücken, fiel um usw. ging als wäre Sie betrunken!
TA habe ich angerufen die meinte nur Mareksche Krankheit aber das testete ich dann mit auslassen von einem halben meter ca und sie schlug noch mit den Flügeln.
Nach viel Recherche hier im Forum fand ich heraus, dass es ein Vitamin-B Mangel sein kann, so führ ich in den Drogerriemarkt kaufte Vitamin-B Komplex und auch gleich Bierhefe, zerrieb die Tabletten und löste sie im wasser auf, meistens hab ich sie dann mit Brot aufgesaugt und die Henne aß dies dann brav. Nach einigen Tagen wurde es bei der Henne besser, worüber ich mich sehr freute!
Am nächsten Tag als ich im Stall ankam, hatte eine andere Henne, jedoch von der gleichen Rasse (Brahma-Cochin-Mix) das gleiche Problem! zwar nicht so extrem aber doch, so versuchte ich dieser das auch so zu geben, dies mach ich jetzt auch schon seit ca 1 woche und es war nur Tageweise eine Besserung zu erkennen,doch jetzt wird es immer schlimmer. Übrigens hatte ich die Hennen unter Tags extra von allen gesperrt und sie nur abends dazu gesetzt und in der Früh gleich wieder weggeholt.

Heute dann traf mich fast der Schlag als ich sah dass sich die Henne, der es eigentlich schon gut ging (die das Problem vor 2 Wochen schon hatte) dass sie sich ständig kratzt! ich schaute nach und sah dass sie Parasiten hat, die andere auch! Können die Gleichgewichtsstörungen von dem kommen
Ich weiß echt nicht mehr weiter und diese 2 sind meine Lieblingshennen.... TA bei uns sind einfach leider was Hühner betrifft meiner Meinung nach ungebildet bzw. deuten einfach immer an sie zu schlachten, doch ich hab meine Hühner einfach nur für die Eier und sie sollen ein schönes Leben haben bis sie sterben!
Ich muss dazu sagen ich bin auch sehr unerfahren! Kann leicht möglich sein, dass der Fehler bei mir liegt ich habe die Hühner nicht mal ein Jahr lang....
Ich hoffe es kann mir Irgendewer helfen und auch Tipps geben was ich gegen die Parasiten tun soll und wie ich dem Huhn helfen kann das Gleichgewichtsstörungen hat... zurzeit kippt sie entweder nach rechts oder vor und liegt dann im Gesicht und kommt alleine fast nicht hoch, zum fressen halt ich sie immer fest damit sie in ruhe essen kann, denn wenn sie dauernt umfliegt vergeht es ihr und sie isst einfach nichts.
Es tut mir leid wenn jetzt einige Rechtschreibfehler im Text sind, hab das jetzt einfach schnell geschrieben weil ich nicht weiter weiß!!
Futter bekommen sie normales Legehennenfutter und zusätzlich Biomüll, karottenschalen, salatreste usw. also nichts verfaultes oder so! Zusätzlich füttere ich jeden Tag ein wenig Körnerfutter (weizen, mais, buchweisen, roggen usw. ist dort drin)
ich bitte echt um Hilfe!!!
Ich hoffe ich hab den Fall irgendwie logisch dargelegt bei fragen bitte einfach fragen!!
Liebe Grüße Tina