Kokido, das erinnert mich an eine Katze aus meiner Kindheit. Wir hatten Heu in die Scheune geholt und abends war das Kätzchen weg. Die Mutterkatze (sehr scheu) kam mir entgegen und als ich näher kam, ging sie Richtung Scheune. Dann kam sie mir wieder entgegen und als ich wieder näher kam, ging sie wieder Richtung Scheune ... Sie schien mir etwas sagen zu wollen und blieb irgendwann auf dem frisch reingeholten Heu sitzen. Zum Glück hatte meine Mutter ein Herz und half mir die Heuballen so weit runterzuwerfen bis wir das Kätzchen lebend fanden Der Opa und der Onkel hatten es beim Heu stapeln gar nicht bemerkt.

Vor Jahren hatte ich ein paar Bovans. Samstags hatte ich einen neuen Rundballen Heu bekommen und sonntags merkte ich das eine der Bovans fehlte. Hatte sie überall gesucht aber nicht gefunden. Sogar den Rundballen hatte ich abgesucht, fand sie aber nicht. Den nächsten Samstag war ich mir sicher das sie, trotz das ich der Meinung war alles dicht gemacht zu haben, hinter dem Rundballen abgestürzt war. Nachdem ich mir die Arbeit gemacht hatte, den kompletten Rundballen irgendwie zugänglich zu machen, fand ich die kleine Bovans lebendig. Sie ist mir seitdem bis zu ihrem Tod jeden Nachmittag auf die Schulter geflogen und dort sitzen geblieben bis ich mit füttern fertig war
Grüße
Monika