Hallo liebe Hühnerfreunde!

In den letzten Tagen ist so eine Frage in mir gereift, die ich gerne mal stellen würde, auch wenn ich sonst eigentlich nicht soviel im Forum schreibe.

Mein Mann und ich nennen uns seit letztem Jahr Hühnerhalter und wir haben uns im Vorfeld ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Im Moment haben wir zwei Blumenhahnmixe und zwei Hennen, die Blumenhennen sein sollen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß wir bei der Hühnerhaltung jeden Fehler machen, den man nur machen kann. Und das, obwohl ich ewig im Forum gesucht und gestöbert habe. Beispiel? Bruteier bei Ebay bestellt ... Ja, das war nicht pfiffig, allemal man als Anfänger auch nicht wirklich erkennen kann, ob man eine vertrauenswürdige Quelle hat. Nun, alles haben wir nicht falsch gemacht, sind ja drei Küken geschlüpft. Waren alles Hähne ... Leider keine reinen Blumenhähne, sondern Tiere mit riesigem Kamm. Aber ganz ehrlich, toll finden wir die trotzdem. Achja, geschlüpft sind die auch nicht alle so einfach. Zweien aus dem Ei geholfen, ganz schönes Drama. Hat mich Nerven gekostet. Soll man ja nicht machen, aber dann wäre nur einer übrig geblieben. Einer der "unterstützten" konnte in der Entwicklung nicht mit den anderen mithalten. Lag irgendwann tot im Auslauf. Dann brauchten wir ja noch Hennen. Glücklich waren wir, als wir einen Anbieter gefunden hatten, der Blumenhühner in einigermassen Nähe angeboten hat. Wir haben drei gekauft. Leider mit teilweise Kalkbeinen und wie ich jetzt auch weiß Federlingen... Ich könnte noch mehr erzählen, aber ihr könnt Euch vorstellen, worauf ich hinaus möchte.

Hat jemand auch das Gefühl, daß er erstmal jeden Fehler mitnimmt?
Es ist auch irgendwie so, daß man durch das Forum viele Sachen lernt, die man sonst als normaler Dummy gar nicht erfahren hätte. Super! Es ist ein wenig so wie ... ich weiß, daß ich nichts weiß ...

LG
Ninon