Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Fragen zur Bestellung von Bundesringen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995

    Fragen zur Bestellung von Bundesringen

    Ich war gerade den ND Impfstoff von meinem Verein abholen.
    Natürlich hätte ich auch da mit meinem Unwissen "punkten" können, doch ich dachte ich quetsche einfach euch ein wenig aus. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meine kommenden Blumenhühner mit Bunderingen zu versehen.
    Erst einmal deshalb weil ich fürchte die Übersicht einzubüßen, d.h. irgendwann zu vergessen ob die oder die Henne jetzt 2017, 2018 oder 2019 geboren worden ist.
    Des weiteren ist schon angedacht überzählige Hennen, also Hennen mit ähnlichem Aussehen (oder Zickengenen ), im Ruhrgebiet anzusiedeln. Ich habe es gemerkt, als ich meinen Lavender Araucana Hahn verkauft habe - ein enttäuschter Blick auf Grund mangelnder Beringung (hatte ich aber auch nicht angegeben, dass er beringt ist, aber nun ja... ).

    Mich quälen nun mehrere Gedanken bzw. Fragen.
    1. Ich würde die Ringe über meinen Verein beziehen.
    Der unterscheidet zwischen Bundesringe Jugend und Senioren. Bezieht sich das auf mein Alter?
    Link des Vereins: http://www.ringverteilerstelle.de/Bestellschein.htm

    2. Nun weiß ich das Blumenhennen Größe 15 bekommen, Hähne 18. Stimmt das soweit?
    Oder hat jemand andere Erfahrungen.

    3. Wann zum Henker muss ich den Hühnern den Ring überstreifen? Gibt es da eine bestimmte Altersspanne?
    Daran schließt sich die direkte Frage an: was mache ich bei Tieren bei denen ich mir mit dem Geschlecht nicht schlüssig bin?

    4. Wenn der Ring doch zu klein werden sollte, wie bekomme ich die Ringe wieder runter? Mit einem speziellen Schneidgerät?

    5. Was steht überhaupt auf den Ringen? Ist dort nur das Jahr vermerkt? Oder auch der Monat des Schlupfes?

    Ich hoffe jemand kann mein Unwissen etwas mindern.
    Geändert von Kleinfastenrather (19.03.2017 um 20:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bundesringen
    Von Kätzi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 18:52
  2. Frage zu Bundesringen
    Von shamo.kämpfer im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 14:48
  3. BESTELLUNG Kleber
    Von Gast im Forum Dies und Das
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 07:58
  4. Hühnerrassen-Bestellung
    Von Sunman im Forum Dies und Das
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 23:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •