Halli Hallo zusammen,

ich habe Hühner welche einen gelben (eitrigen) Belag im Hals/Schnabel (rechts/oben) haben. Es stinkt abartig. Habe schon mindestens 3 Hühner daran verloren. Der Eiter wächst. Irgend wann fressen sie nichts mehr vor lauter Schmerzen und weil der Hals vom Eiter schon so zu ist, dass nichts mehr runter geht. Bei einem war sogar die Zunge mit Eiter verwachsen. Ich war mit allen Hühnern beim Tierarzt. Sogar bei einem Geflügelspezialisten. Es wurden unzählige Medikamente probiert, nix half. Untersuchungen verliefen immer negativ. Nun habe ich wieder ein Huhn mit diesem Eier �� Nun meine letzte Hoffnung, dass es hier irgend jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen hat u viell sogar die Lösung parat hat. Will nicht noch mehr Tiere verlieren! Die gängigsten Sachen (unter anderem gelber Knopf) wurden bereits untersucht und konnten ausgeschlossen werden. Das seltsame ist, dass die Hühner sonst sehr gut aussehen. Federkleid, Hautfarbe alles bestens. Der Verlauf ist auch sehr sehr langsam. Das erste Mal hatte ich diesen Belag (bei dem jetzigen kranken Huhn) Ende November entdeckt. Und es ist nun noch relativ fit, aber man merkt, dass es langsam schmerzen hat, die Beläge wachsen und das schlucken wird erschwert. Bis die Hühner als sterben, vergehen meist 3 Monate. Als der Arzt ein Stückchen Eiter entfernte um es ins Labor zu schicken, blutete es leicht.
Ich hoffe Ihr habt Ideen, wie ich diesen Hühnern noch helfen kann.
Das Bilder hochladen hat nun leider nicht geklappt. Werde dies nachholen.

Herzlichen Dank im voraus.

Gruß Malaica