Hallo!

Habe seit einigen Wochen die rote Vogelmilbe. Habe beim ersten Befall den Schlafstall mit einem Kalkanstrich versehen und auch dabei das Nest gefunden. Dann war 2 Woche Ruhe. Nun hab ich seit ca. zwei Woche wieder einen Befall finde aber kein Nest und habe daher die letzten Ritzen mit MilbaStop behandelt. Die Enden der Sitzstangen mit Vaselin eingerieben und den Rest der Stange mit Kiesegur bestäubt. Mit der Zeit (sprich nach einer Woche ca.) wurden die roten Milben immer weniger und lagen dann auch tot in größeren Mengen am Kotbrett (ist mit Zeitung ausgelegt und wird täglich gewechselt, daher konnte ich es super sehen).

Dann hab ich aber bemerkt, weil ich wirklich jede Ritze und Spalte abgesucht habe, dass sich irgendwelche Tiere an der Decke des kleinen Stalls befinden. Und zwar nicht irgendwie versteckt, sondern schön verteilt alle paar cm ein Tier und so wuseln die durch die Gegend. Dann habe ich alle Tiere raus und das komplette Häuschen mit MilbaStop behandelt. Das war Gestern. Heute sind die schon wieder da, so wie wenn nichts gewesen wäre! Wie gibt's denn das? Ist das was anderes? Dachte dass das die rote Milbe vor dem Saugen wäre, aber ich kann auch keine neuen roten Milben finden.

Weiß jetzt nicht ob es sinnvoll wäre mit so einer Gasbombe alles auszuräuchern?
Was meint ihr wie ich am besten vorgehen soll?

Grüße,
Matthias