Leider ist eins der Küken, welches als letztes geschlüpft ist, krank oder behindert und ich weiß nicht, ob ich noch warten soll oder es erlösen:

als es geschlüpft ist, sah es ganz normal aus. was mir da aber schon aufgefallen ist, aber ich mir nichts schlimmes dabei gedacht habe, es hat ständig dauernd ganz laut gepipst. so wie normal, wenn was nicht stimmt bei Hühnern, oder eins das andere reingehackt hat.
ich dacht zuerst, das vermisst seine mutter oder es friert usw. und hab rumprobiert, wie es zum pipsen aufhört.

jetzt sind die küken 3 tage alt und es fällt immer mehr auf, das was mit dem nicht stimmt. es ist kleiner wie die anderen. es legt sich immer wieder hin. dann pipst es wie verrückt und schiesst los, rennt gerade aus an die wand. und legt sich wieder hin. ich hab es länger beobachtet, habe nie gesehen, dass es was aufpicken und fressen oder es scheissen würde. wasser wenn ich an den schnabel einen tropfen hinhalte pickt es wenig und widerwillig.
Missbildungen seh ich nicht.

die anderen picken es jetzt schon teilweise und es ist total zurück. soll ichs erlösen? ich fürchte das pipsen könnte ein anzeichen für schmerzen sein.

allerdings hatt ich im letzten schlupf auch ein küken das anfangs ständig so gepipst hat, das wollte bloß in Hand kuscheln und ist jetzt gesund (wobei das aber gefressen hat), aber immer noch sehr ängstlich. ich wills auch nicht zu früh erlösen.