Hallo zusammen,

nächste, spätestens übernächste Woche kommen die Hühner und ich mache mir Gedanken über die Fütterung.

Ich habe mich entschieden, das GVO-freie Mifuma-Futter zu füttern und habe dazu drei Fragen:

1. Die Hühner, die ich bekomme, sind vom letzten Sommer. Sie sind bisher Legemehl gewohnt, ich würde sie allerdings lieber auf Pellets umstellen, da sie dann weniger aussortieren können.
Kann ich das "einfach so" machen oder muss ich für die Umstellung etwas beachten?

2. Ist es egal, ob ich Pellets als Alleinfutter gebe oder aber die Variante an Pellets, bei denen ich noch Körnerfutter zu einem Drittel zufüttere? Vom Gefühl her würde ich die Variante "plus Körnerfutter" nehmen, damit die Hühner wenigstens ein wenig Auswahl und Abwechslung haben.
Wie sehr ihr das?

3. Ich habe so einen Futterspender, in den einiges reinpasst. Ist es besser, pro Huhn nur eine gewisse Menge pro Tag in den Spender zu füllen oder kann ich den einfach voll machen und die Hühner fressen nicht mehr, als bis sie satt sind (Rassen: 1 Blumenhahn, 3 Blumenhennen, 1 Grünlegerin, 1 Lachshuhn (das wird bestimmt verfressen sein), 1 Autralorps oder 1 Marans)

Vielen Dank für eure Hilfe!