Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
Ich möchte diesen Thread nochmal nutzen, da ich doch sehr verunsichert bin.

Wir haben jetzt im Stall das Alleinfutter von Mifuma mit 17% Eiweißanteil stehen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Hühner davon so gut wie gar nichts fressen.
Stattdessen fressen sie den ganzen Tag draußen auf der Wiese.

Alle Tiere kannten vorher nur kahle Ausläufe, jetzt scheinen sie nur an Gras und Insekten Interesse zu haben.
Ich habe bereits zweimal ein Windei im Stall gefunden. Allerdings denke ich, dass es von der Grünlegerhenne ist, da ich noch kein grünes Ei finden konnte.
Nachdem wir sie seit Freitag haben, saß sie aber bis gestern Nachmittag fast drei Tage lang nur im Stall, hätte also einen Zugang zu den Pellets gehabt. Bei ihr kann es nicht vom vielen Gras und zu wenig Eiweiß kommen, es sei denn, sie hätte gar nichts gefressen und deshalb einen Mangel.

Meine Fragen:

1. Können Windeier auch durch den Umzugsstress kommen?
2. Läuft das nicht auf Mangelernährung hinaus, wenn die Hühner fast nur im Auslauf Gras und Insekten fressen und kaum Pellets? Falls ja, wie bekomme ich sie dazu, auch die Alleinfutter-Pellets zu fressen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen die Insekten sind schon sehr Narhaft.