Guten Morgen,

wie schon im anderen Thread berichtet, hatten wir ja leider einen Hahnenkampf. Beide hatten blutende Verletzungen am Kamm vorne (Zwergseidis, die haben ja diesen Knubbelkamm), aber ich denke das wird gut heilen. Einer hat aber ein Auge geschlossen.

Direkt nach dem Kampf waren die Augen aber unverletzt, habe extra geguckt. Allerdings haben sie danach noch mal am Zaun sich angedroht, theoretisch kann ich nicht ausschließen, dass da noch eine Verletzung entstanden ist, der könnte ja durch gepickt haben. Das das eine Auge geschlossen ist, ist mir auch erst einen Tag später aufgefallen, so dass ich vermute, dass es eher eine Spätfolge (?) vom Kampf ist. Es ist auch nicht dick oder blutig, sondern einfach nr geschlossen. Auch der Berich um das Auge ist normal.

Heute morgen lass ich sie raus und kriege einen Schreck: BEIDE Augen zu! Ich habe ihn dann raus gesetzt und nach einer Weile lief er aber rum. Das Auge wieder auf - das Auge was gestern schon zu war, aber immer noch zu. Puh - lange Story aber ohne Details könnt ihr mir ja keine Tipps geben.

Also: Tierarzt? Und kann der überhaupt was machen? Wenn das Auge echt ausgepickt sein sollte, ist es eh weg, oder?

Wenn das Auge da ist, kann es sein dass er es "schont" ? Oder ist durch die Kopfverletzung das Problem mit dem Auge erst im Nachhinein aufgetreten (weiß nicht, Bluterguss von innen drückt drauf oder so?)

Bitte Tipps! Muss jetzt zur Arbeit. Danke Euch!