Hallo zusammen!

Heute morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit eine Brieftaube entdeckt, die offensichtlich mit richtig Schmackes gegen ein Fenster geflogenen ist. Äußere Verletzungen hat sie nicht, aber sie wird sich ordentlich den Kopf gestoßen haben. Ich habe sie mit ins Büro genommen und gesehen, dass sie beringt ist. Sogar einen Ring mit Telefonnummer des Besitzers hat sie. Ich habe dort angerufen um mitzuteilen, was mit der Taube geschehen ist. Ich dachte, ein Züchter interessiert sich für den Verbleib seiner Tauben. Wie dumm von mir! Der Herr erklärte mir, er hätte kein Interesse mehr an seiner Taube und es wäre ihm egal, was ich damit mache. Ich war ein wenig fassungslos und erinnerte ihn daran, dass man für seine Tiere eine gewisse Verantwortung hat. Tja, das sieht er offenbar anders...

Nun sitze ich hier mit einer Taube... Ich habe sie nach der Arbeit mit nach Hause genommen, in eine Katzenbox mit Futter und Wasser verfrachtet und Volker getauft. Keine Ahnung, ob sie überhaupt männlich ist. Volker macht insgesamt einen recht wachen Eindruck wenn die Bewegungen auch ziemlich unkoordiniert und orientierungslos wirken. Das wird wahrscheinlich an dem Aufprall liegen. Gehirnerschütterung?
Weiß jemand, was ich der Taube Gutes tun kann? Sie hat ein bisschen getrunken und ganz wenig gefressen (Körner fliegen hier wegen der Hühner ja genug rum). Ansonsten habe ich sie dunkel gestellt.

Kann ich ansonsten irgendwas wegen des Besitzers tun? So kann man seine Tiere doch nicht behandeln, oder?


LG