Ich habe dem Hühnchen gestern Cola und Olivenöl angeboten...und sie hat es begeistert getrunken! (Unser Orpington hat in einer unbeobachteten Minute die ganze restliche Cola allein ausgetrunken! Ich denke, das gab bei ihr eine wache Nacht ;-) )
Heute morgen haben wir sie uns geschnappt - sie machte übrigens das erste Mal (zumindest dass ich es beobachten konnte) komische Bewegungen mit dem Kopf, eine Mischung aus Strecken und Rucken). Der Kropf fühlte sich noch genauso an - steinhart, wie mit einzelnen kleinen Bröckchen (Körnern?) gefüllt. Ich habe zwar versucht zu massieren, allerdings haben wir uns nicht getraut, sie gänzlich über Kopf zu halten, sie lag eher auf dem Rücken nach unten. Ich konnte gar keinen Erfolg erzielen, es war so hart und ich hätte wer weiss wie fest drücken müssen.
Eure vorigen Tipps waren auch interessant: wenn es keine Kropfverstopfung wäre, müsste dann der Kropf morgens auf jeden Fall leer sein? Sie ist schon was älter, ca. 3 Jahre. Außerdem ist da noch das Problem, dass sie sehr dünn ist...
Was könnte ich ihr denn mal als Schonkost anbieten?