hm ... zum einen werden beim erhitzen von "nahrung" ja oft viele der guten nährstoffe zerstört und zum anderen weiß ich nicht, inwieweit diese maden das vertragen - würden sie evtl. matschig werden? außerdem... mal ehrlich. würg. maden - ich meine, du sprichst hier von fleischmaden! in der mikrowelle?
ich verstehe nicht so gnaz, warum ich solch einen aufwand betreiben sollte, wenn es doch ein exzellentes futtertier gibt?
bei den aus den verpiuppten manden schlüpfenden fliegen weiß ich auch nicht so recht. ja, die fressen auch andere dinge, aber ihre maden doch wohl eher nicht. ist es nicht so (das weiß mich jetzt nicht genau), dass schmeißfliegen ihre eier nur in totes getier oder andere "stinkige" sachen ablegen - nicht aber in obst?
die drosophilas (fruchtfliegen) sind doch für hühner viel zu klein.
und schließlich noch die frage: wie willst du denn die fertigen fliegen verfüttern? - die tun doch, was ihr name schon verspricht: fliegen damit die hühner die auch wirklich fressen könnten, müsstest du curly fliegen oder welche mit stummelflügeln züchten oder die schmeißfliegen vor dem verfüttern einfrieren. aber ich halte das alles, wie gesagt, für sehr umständlich und in der praxis wenig effekkiv.