N'Abönd!
Ich bin bei den Wachteln schon kläglich gescheitert bei meiner Suche nach einem sojafreien Futter und stelle folglich mein Wachtelfutter selbst her, mit recht hohen Verlusten, denn die Damen lassen zu feine Bestandteile einfach übrig. Ich bin dazu übergegangen, das Futter mit etwas Wasser zu binden, so landet denn auch das Leinkuchenmehl, mithin der Eiweißträger, im Wachtelhuhn statt in der Einstreu... Nun möchten die lieben Chabo (1.1) gern auch ernährt werden. Derzeit picken sie ja noch mit den Wachteln zusammen, sollen aber über kurz oder lang eine eigene Unterkunft bekommen und dann auch eigenes Futter. Jetzt ist wieder das Thema Futter da (und ja, ich hätte furchtbar gern auch für die Wachteln ein pelletiertes Futter, wer eins kennt, das ohne Soja auf den nötigen Proteingehalt kommt, so möge er jetzt sprechen...). Ich will einfach kein Soja verfüttern, egal ob genverändert oder nicht. Und möglichst auch kein Palmöl oder sonstigen Kram, der um die halbe Welt gekarrt wurde... Gibt es sowas überhaupt?